[Homey Pro 2023] Informationen und Diskussionen zu neuen Firmware-Updates

ja Dirk - deine Kritik kenne ich und ist auch berechtigt - in meinem Anwendungsfall aber nicht relevant - brauche ich nur, um zu erkennen, ob die Tür geöffnet wurde und jemand auf der Terrasse ist :wink:

(sprich - ich brauche nicht die Lock-Funktion)

alternativ und spannend finde ich auch den Hoppe Griff - wenn es der Siegenia nicht wird, dann der Hoppe, da dieser auch die Position “gekippt” kennt

ich werde berichten

Ist mir zu teuer und ist nicht abschließbar.
Ist nicht ironisch gemeint mit dem Abschließen. Ich denke/hoffe, dass ich im Notfall die Tür mittels Schlüssel, welcher immer an einer bestimmten Position hängt aber dennoch für Einbrecher nicht erreichbar ist wenn diese die Scheibe einschlagen und durchgreifen wollen, auf bekomme.

1 Like

Leute was soll ich sagen: Cooles Teil und wenn Matter/Thread immer so cool ist, dann wird es eine schöne neue Zeit :slight_smile:

Anlernen des Matter-Gerätes im homey war in nicht einmal 15 Sek. erledigt:

in der Homey-App - neues Gerät hinzufügen - Matter - “mit iphone anlernen” (damit man den Code nur noch scannen muss) - Code scannen - Name vergeben - fertig

deutlich schneller und einfach sogar als das Anlernen von Shelly-Geräten (und die finde ich schon super easy und fix beim Anlernen)

ich denke es macht mehr Sinn, meine weitere Erfahrung mit dem Türgriff dann im “Hot oder Schrott”-Thread zu packen, damit ich diesen Thread nicht vollmülle :wink:

4 Likes

1 Like

und da ist schon die “Lock” Unterstützung, die ich bei Athom angefragt habe :slight_smile:

Yipiiii

5 Likes

Könntest Du den Tür-/Fenstergriff mit in die Liste eintragen?

Danke!

done :wink:

1 Like

Irgendwie blicke ich gerade nicht durch, was ist die aktuelle stabile Firmware? Ich habe 10.3.0-rc.7

OK, wie komme ich auf die Originalversion zurück`Ich meine nicht experimental?
Ich dachte Pin drücken, bis es rot leuchtet und dann auf Werksreset würde reichen…

Welches Problem hast du mit der experimentalen Version ? Schnurrt bei mir wie ein Kätzchen.

1 Like

Wireless Weather Sensors läuft nur mit stable version.

@Frank62 Ichnutzedem Wireless Weather Sensors, 3.2.0, auf meinem HP19 10.0.6 und die HP23 10.3.0-rc7. 7 und auf beides functioniert die app mit die Cresta / TFA sensor.
Mehr sensoren sind nicht in die Nähe.

Homey Pro (Early 2023) v10.3.0-rc.12 has been released to the beta channel.

Core

  • Adds optimisations that reduce the amount of data written to persistent storage.
  • Updates translations.

Zigbee

  • Fixes an issue where Zigbee would stop working when Thread started.
3 Likes

@Mike1233 welche Sensoren genau benutzt du da? Eventuell mal einen Link zu Amazon? Danke.

@Frank62 Ich habe Cresta-Sensoren und verwende sie weiterhin über den Homewizard.
Aber ich habe die App gerade wieder überprüft und die Sensoren haben seit 4 Tagen nicht mehr reagiert.
Es funktioniert also doch nicht ganz richtig.

Danke für die Info, dann warte ich erst mal ab.

Homey Pro (Early 2023) v10.3.0 has been released to the stable channel.

Core

  • Adds optimisations that reduce the amount of data written to persistent storage.

Thread

Matter

  • Adds ability to pair a Matter device using the Homey Web App.
  • Adds support for thermostats.
  • Adds support for locks.

Zigbee

  • Updates Zigbee firmware to support Thread.
3 Likes