[Homey Pro 2023] Informationen und Diskussionen zu neuen Firmware-Updates

Bei mir ging’s deutlich schneller, ca. 7 Minuten.

2 Likes

Hat das Update bei Dir wieder so lange gedauert? Bei mir war das wieder nach ca. 7 Minuten erledigt.

Kann ich nicht sagen. Das Update war automatisch heute Nacht gestartet worden. Bis ich das gemerkt habe, war es schon erledigt.

Ich habe das Update gestartet, und bin dann frühstücken gegangen. Keine Ahnung wie lange das gedauert hat, interessiert mich eigentlich auch nicht.

Dich hatte ich auch nicht gefragt.

2 Likes

Endlich!!! Funktioniert es auch?

Habe zwischenzeitlich ein ETH-USB Adapter gekauft, leider bricht dennoch die Verbindung zu manchen Endgeräten ab wenn es mal wieder mit dem Wifi Bug los geht. Ich nehme mal an das is ne PtP Verbindung oder was auch immer.

Ich hatte auch vorher keine Probleme… :man_shrugging:t3:

dto

1 Like

Naja die wifi Probleme sind deutlich weniger geworden, aber dennoch kommt es ab und zu noch vor. Ich bin mittlerweile raus vom RC experimental…also warte ich lieber

Stable:

1 Like

Hab die “Stable” mal direkt übersprungen… :wink:

Homey Pro (Early 2023) v10.3.0-rc.5 has been released to the beta channel

Matter

  • Adds ability to pair a Matter device using the Homey Web App.

Thread

  • Enables Homey Pro’s Thread radio.

Zigbee

  • Updates Zigbee firmware to support Thread.

This release enables Homey Pro’s Thread radio! With this release it is no longer required to use a third-party Thread Border Router to use Matter over Thread devices with Homey Pro. You can refer to our knowledge base article here to get more information on how you can use Thread on Homey Pro.Thread was initially announced for Q3 2023, unfortunately we didn’t meet that deadline due to a variety of reasons. We even dedicated a blog article on the reasons why we couldn’t ship Thread in 2023.

1 Like

Da sind wir mal gespannt. Das sollte heute der offizielle Matter Start von Homey als Boarder Router sein. :wink:


Die habe ich auch drauf und morgen kommt mein Matter-Türgriff :wink:

Ich habe mich mit Matter und Thread noch gar nicht beschäftigt, deshalb bin ich gespannt was Du hoffentlich berichten wirst.

@SvenRhein welcher Türgriff? Link wäre schön.

@Frank62

der Siegenia Türgriff

https://www.amazon.de/dp/B0CNGZZ3NS

@DirkG

ich werde auf jeden Fall berichten

3 Likes

Zuletzt noch in einem anderen Topic drüber diskutiert bzw. meine persönliche Meinung dazu geäußert (Link).