[Homey Pro 2016 - 2019] Informationen und Diskussionen zu neuen Firmware-Updates

Dieser Thread wurde erstellt um den bisherigen Thread Neue Homey Firmware und App Updates etwas übersichtlicher zu gestalten.
In diesem Thread soll es dabei nur um neue Firmware-Updates für den Homey Pro 2019 -2016 gehen.

Das Changelog zu neu veröffentlichten Firmwares ist hier zu finden:

2 Likes

Homey Pro (2016 - 2019) Experimental v8.1.4-rc.1

• [Z-Wave] Fix a potential issue with creating Z-Wave backups.
2 Likes

Hatte kein Backup Problem, aber habe es trotzdem installiert.
Läuft, hat aber sehr lange gedauert, bis Homey wieder hochgefahren war. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Arbeitsspeicher zu 100% voll ist.

Update auf 8.1.4 hat auf 1 von 2 HP2019 zu einem veritablen Durcheinander geführt. Dzt. kann keine Verbindung zu den Devices hergestellt werden … werde mal wieder PTP probieren.

Ich hatte bis zum Schluss keine Probleme damit. Mittlerweile hab ich den 2019 zurück gesetzt und er steht zum Verkauf. Mal sehn, wenn ich ihn nicht zu einem angemessenen Preis verkaufen kann, wird er reaktiviert und unterstützt den early 2023. Bis dahin kann ich leider nicht mehr helfen.

Bei mir lief 8.1.4 ohne Probleme durch.

Sorry, zu spät…

Ich hatte auch keine Probleme mit dem Update, allerdings hatte ich zuvor auch schon den RC installiert, aber auch ohne Probleme.

2x Neustarten, und Apps neustarten, jetzt läuft er wieder, natürlich noch inkl. des Fav Flow bugs auf iOS :wink:

Kann man eigentlich in der neuen Homey App noch sehen ob sich Apps sich aufgehangen haben?

Weiß ich nicht. Wie konnte man das denn bei der älteren App feststellen?

Da taucht in der Gesamtübersicht auf der rechten Seite ein X auf glaube ich.