Tuya Wifi Wasser und Gas Ventil

Hallo ich bin neu hier und versuche gerade meine. Home Pro 2019 einzurichten. Ich habe aktuell im Haus diverse Geräte vob Sonoff, Aqara, Shelly, Tuya etc.

Ein Wasserventil das ich zum Steuern eines Hahnes verwende läuft per WLAN Verbindung über die Tuya App. Wie kann ich dieses bei Homey einbinden bzw. koppeln?

Gruß
Chris

Es ist allerdings auf Englisch. Einfach zu übersetzen mit deepl.com / translate.google.de :

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das aber richtig sehe, dann ist eine Cloud basierte Lösung hier der einige Weg?

Tasmota scheint auch nicht möglich, da ich heute entdeckt habe das ein WB3S verbaut ist.
:frowning:

Schade ich hatte gehofft das der Homey die Lösung für mein Problem liefern könnte und ich von den Chinesenservern wegkomme.

Gruß
Chris

Kein problem,

Tuya Wlan-Produkte funktionieren standardmäßig über die Tuya Cloud-App. Die chinesischen Server stehen übrigens in Frankfurt (AWS), aber ich verstehe, was Du meinst :blush:.
Es gibt eine Local Tuya App, aber die funktioniert nur mit einigen einfachen Geräten. Ein paar Lichter flashen hat für mich nicht funktioniert, zu kompliziert alles für mich.

Ich bin langsam zu Zigbee wechseln, um loszuwerden Tuya wifi Zeug, das schien einfacher :wink:

Übersetzt mit DeepL Translate: The world's most accurate translator