TRANSMIT_COMPLETE_NO_ACK meldung bei ZXT120 Remotec gerät

Sobald die ZXT 120 Geräte (4 Stück) nicht direkt mit der Homey Basis Station kommunizieren können dann bekomme ich folgenden Meldung: TRANSMIT_COMPLETE_NO_ACK meldung bei ZXT120 Remotec gerät.

Nicht direkt neben der Homey Pro early 2019

Direkt nebeb der Homey Pro early 2019

Dieser Thread wurde aus dem englischen Forum verschoben. Wenn Sie Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte an mich oder einen anderen Moderator.

Um welches Gerät handelt es sich mit der NodeID 16?
Hat dieses überhaupt eine Verbindung zum Homey?
Verbinden sich die anderen 3 ZXT auch über die NodeID16?
Poste mal bitte einen Screenshot des gesamten Z-Wave Netzwerks.

Nur der extender der direkt an die Homey zentrale geht funktioniert die andere die über eine andere Node sich verbinden nicht. Node 16 ist der Extender im oberen Stock. Es sind verschiedene Geräte die darüber laufen und funktionieren. Siehe Screen Shot

Node 69 steht im gleichen Zimmer wie der Homey aber ist um die Ecke und somit hat keine direkte Verbindung.

Alle Extender funktionieren sobald sich direkt verbinden.

Welche IDs haben die ZXT-120 Geräte? Und was ist NodeID 16 für ein Extender? Ist das ein ZXT-120?
Auffällig ist ja, dass die IR-Zx Geräte, welche über den Extender NodeID 16 routen alle die Verbindung verlieren.

Nicht ganz es sind alle die nicht direkt an Homey routen haben ein Problem



sobald ich die ZXT 120 mit einer ZXT 600 austausche funktioniert alle stationen. Es muss was mit dem letzen Updates zu tun haben das es vorher ja funktioniert hat.

Sorry, aber ich kann Dir nicht ganz folgen, Du beantwortest aber auch nicht meine Fragen.
Welche Geräte verbergen sich hinter den folgenden NodeIDs?
16, 28, 31, 32, 50, 69

Update wovon? Homey, Remotec App, Remotec Geräte?
Wenn Homey, welche Version?

Doch, lt. den Screenshots schon. Das andere Gerät, welches auch die Verbindung verloren hat und theoretisch direkt mit Homey verbunden ist, hat die Bezeichnung IR-WE und nicht IR-Zx.

Ok Danke erstmal für deine Geduld. ich versuche mal alles zusammen zu kriegen
Updates ware da von Homey von Remotec bin ich mir nicht sicher. Ich war das letzte mal hier in Mai das ist mir das ganze erst aufgefallen aber ich hatte keine Zeit mich richtig drum zu kümmern. Und die Heizung sprich Klima Anlage wurde nicht benötigt.

16 Aeotec Range Extender6
28,31,32, 69 Remotec ZXT 120 IR Extender
50 Remotec ZXT 600 IR Extender

Homey Pro early 2019 Version 10.0.0

Was nach allen um und einstecken passiert ist das der 69 sich jetzt über den 50 verbunden hat und keine error <meldung mehr gibt. mhhh

Somit ist deine Beobachtung richtig und alle IR ZXT 120 welche über den Z-wave extender laufen haben ein Problem.

Ich habe heute mal eine kompletten reset vom Z- Wavenetz gemacht und alle Geräte wieder frische eingebunden. Jetzt scheint alle zu laufen aber keins der ZXT120 hat sich mit dem Extender verbunden . Da scheint mit dem Extender was nicht zustimmen. Hast Du da noch eine Idee? Oder einfach den Extender austauschen . Das System jedesmal neu aufzusetzen macht ja auch kein Sinn.

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Homey FW Update v10.0.0
Lt. Changelog wurden keine Änderung bezüglich Z-Wave vorgenommen. Ich vermute zwar das im Changelog nicht wirklich alles aufgelistet ist, aber mMn ist es nicht zu erwarten, dass das letzte Update Probleme mit Z-Wave Geräten verursacht, habe auch noch nichts darüber gelesen.

Z-Wave Netzwerk
Bevor Du zukünftig das gesamte Z-Wave Netzwerk zurücksetzt, was prinzipiell sowieso eigentlich nicht notwendig sein sollte, kannst Du versuchsweise mal einen PTP durchführen, danach organisiert sich das Z-Wave Netzwerk neu. Manchmal hilft es auch die Z-Wave Geräte, soweit möglich, 5 Minuten vom Strom zu nehmen.

Aeotec Range Extender6
Lt. des Screenshots aus Post #4 sind ja auch andere Geräte mit dem RE6 verbunden und scheinen zu funktionieren, oder? Deshalb würde ich das Ganze jetzt erstmal beobachten. Sollte es mit den Remotec ZXT-120 wieder Probleme geben weil diese sich mit dem RE6 verbunden haben und Du Lust und Zeit hast, dann würde ich an Deiner Stelle Aeotec kontaktieren. Ansonsten den RE6 versuchsweise mal austauschen.

Werde ich so machen. Danke Dir für Dein support. Bis jetzt läuft alles glatt und ich kann die Klimaanlagen ohne Fehlermeldung steuern.