Hallo Forum,
ich möchte ein Samsung Tab als Dashboard nutzen. Gibt es eine Möglichkeit bei dem Tab über Homey pro den Bildschirm zu starten und den Akkustand auszulesen?
VlG. Hagen
Ja.
Diese Homey app:
wirkt zusammen mit dieser App auf deinem Samsung:
Mehr Infos hier:
Vielen Dank für ihre Antwort!
Die App habe ich bereits in meinem Homey installiert. Wenn ich ein Dashbord installieren möchte, verlangt die App eine Url, welche soll da eingetragen werden? Können sie mir sagen, welche Einstellungen in der Fully Kiosk App vorgenommen werden müssen? Leider gibt es keine Bedienungsanleitungen für die Homey Apps und man ist immer auf die Hilfe im Forum angewiesen, wenn man es nicht selbst herraus findet. Das ist mitunter sehr frustrierend und verbraucht unnötig viel Lebenszeit.
VlG. Hagen
Hast du dem Link unter „Mehr Infos“ hier oben gefolgt? Da steht eine Anleitung. Die meisten Apps haben solche Community Forum topics, mit auch Anleitungen drin.
Ich muss mein Tablet nochmal komplett zurücksetzen, hab wohl in der Fully App etwas falsches eingegeben. Melde mich wenn es geklappt hat.
VlG. Hagen
Ich verwende Tasker App in Android.
Von Homey schicke ich einen http-Request an das Tablet bei Bewegung, um das Display zu aktivieren.
Den Batteriestand schicke ich vom Tablet an Homey (als Webhook) und schalte den Smartplug vorm Ladegerät je nach Stand.
Falls das eine Option wäre, kann ich gern Beispiele für Tasker geben.
Jetzt hats geklappt! wenn ich jetzt möchte, dass gleich das Homey Dashbord angezeigt wird, muss ich da bei Web Content Settings die Startseite von meinem Homey eingeben?
Guten Morgen!
Neues Problem: die Homey-Login-Seite, die ich in den Fully Kiosk Browser eingegeben habe, ist nicht die Richtige, es wird zwar meine Homey-Benutzeroberfläche geöffnet, ist aber der Webbrowser. Es fehlt die Option -Dashbords- , die in der Handyapp angeboten wird. Wo finde ich die richtige Adresse, hat Jemand eine Idee?
Dashboards gibt es nur in der App, nicht im Webinterface.
Hi Hagen,
ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Homey Dashboard beschäftigt, aber ich weiß was du meinst. Ich muss dir leider sagen, dass du im Moment das Projekt pausieren solltest, bis die Homey Dashboards auch in der Webapp eingepflegt wurden und du sie mit einer URL aufrufen kannst.
Ich mache das was du gerne willst, schon seit Jahren mit den Dashboards von HA. Hier ruft Homey auch die Dashboards mit Hilfe vom Fully Browser auf und zeigt je nach Bedarf ein anderes Dashboard. Um so etwas machen zu können, brauchen die Homey Dashboards aber eine aufrufbare URL.
Mit ein Grund ist, dass ich diese Dashboards auch z.B. auf dem Shelly Wand Display darstellen kann.
Danke für deine Antwort!
Das heißt also, das Android-Gerät e keine aufrufbare Adresse haben und es quasi an der Kiosk App liegt?
Wenn ich den Login händisch auf dem Tablet öffne wird das Dashboard angezeigt.
VlG Hagen.
Jein. Nicht Android, sondern Homey kann das nicht.
Nein.
In diesem Fall liegt es an Homey, der seinen Dashboards keine aufrufbare Adresse gibt. Vielleicht ist es möglich, wenn die Web App das Dashboard anzeigt
Danke für die Erklärung! Da wollen wir mal hoffen, das die Programmierer das noch zeitnah hinbekommen. Wem nützt das Dashboard, wenn es nicht ordentlich nutzbar ist.
VlG. Hagen
Homey hatte sehr lange gar kein eigenes Dashboard. Viele sind über das froh, was im Moment machbar ist. Das Ganze muss sich erst noch entwickeln. Ich denke aber auch, dass Athom nicht drumherum kommt, so eine Funktion einzuführen.
Hallo Ronny, könntest du den Taskereinsatz bitte genauer beschreiben, ich kaspere mit dem Fully Browser nun schon etliche Tage Rum und komme nicht weiter. Kannst du bitte auch einen Link zu derTasker App angeben, im Play Store gibt es ja zahlreiche Apps.
Danke schön Mal im Voraus.
Hi, ich habe dazu ein kleines HowTo zusammengestellt. Ich hoffe, das hilft.