Wunsch Display für Dashboard

Hallo,
ich würde gerne noch ein Display im Haus haben, auf dem ich meine Dashboards sehen kann.
Mein Wunsch wäre ein günstiges Tablet mit großem Display. Braucht ja kein Rechenmonster zu sein, muss nur Homey App drauf laufen können und überwiegend nur als Display dienen.
Mit einer Software auf dem Tablet, welches Akkustand an Homey meldet (hab ich irgendwo gesehen), kann ich dann ne Home Smart Steckdose zum Aufladen steuern.

Habt ihr einen guten Vorschlag aus eigener Erfahrung?

Evtl. heute noch letzten Tag Black Weeks nutzen :wink:

Ich bin mit dem Samsung A9+ zufrieden.

Zeigt 4 Spalten an im Dashboard bei kleinster Schriftauswahl.

Batteriedaten musst du bei Tablets immer mit einer Tool-App wie Tasker oder Macrodroid per Webhook an Homey schicken. Dazu gibt’s hier Anleitungen. Die Apps kosten paar € aber können für mehr als das verwendet werden.

1 Like

Ja das A9+ wäre auch ne gute Option.

Hab auch schon an irgendein Chinateil mit großem Display gedacht :thinking: muss ja nur als Dashboard herhalten und neustes Android drauf haben :thinking:

Als Dashboard müsste dieses Teil doch ausreichend sein oder?

11 Zoll mit 1280x800 Pixel? Das wird nix. Damit bekommst du max. 3 Spalten wie beim A9 oder auch nur 2.

Das A9+ hat 1920 x 1200

Das ist am falschen Ende gespart :wink:

1 Like

Ahhh, darauf habe ich nicht geachtet :thinking:

Am Ende muss man es trotzdem testen. Es hängt zwar primär von der Auflösung des Tablets ab, aber auch von den Schriftgrößen und Zoom-Einstellungen. Es gibt OLED-Diaplays mit riesiger Auflösung, von denen aber real nur die Hälfte nutzbar ist (wie bei meinem alten TabS2).

Beim A9+ können wir dir aus Erfahrtung sagen, dass 4 Spalten funktionieren (kleinste Schrift, Minimum-Zoom).

Habe es gerade bestellt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich höre ja lieber auf Euch Profis :wink:

1 Like

Mag Mal jemand zeigen wie das auf dem A9 aussieht? :slight_smile:

Ich kann dir nur ein Beispiel für das A9+ geben. Das A9 is kleiner uns kann nur 3 Spalten darstellen (und in der Höhe entsprechend weniger).

1 Like

Ja, sieht gut aus :smiley:
Ich hatte gestern in der Aufregung A9 bestellt :see_no_evil_monkey: . Zum Glück heute morgen gesehen und gleich wieder storniert und A9+ bestellt :man_facepalming: :rofl: