Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich bei meinem Samsung A9+ das Display automatisch einschalten und anbelassen kann? Idela in Kombination mit Anwesenheit.
Ich benutze auf mehreren Tablets den Fully Kiosk Browser. (Vollversion € 10.-)
Testversion mit allen Fähigkeiten:
Mit diesem Browser lassen sich Android Tablets fernsteuern. Es ist unter Anderem auch möglich die Kamera des Tablets als Bewegungsmelder zu nutzen und das Tablet einzuschalten. Homey hat auch eine App, um den Fully zu steuern.
Den Dashboard Controller habe ich bereits zusammen mit Tasker im Einsatz, um die Steckdose fĂĽrs Laden des Tablets zu steuern ![]()
Fully hatte ich auch installiert. Er will dann aber die IP von Homey im Netzwerk haben und startet den Browser statt die App. Auf dem Browser habe ich keine Dashboards. Darum habe ich die App auf dem Tablet installiert. Oder mache ich da was falsch?
Wie steuer ich mit Dashboard den Fully? Finde in den Flows nichts
Da kennst du dich besser aus wie ich. Ich hab mich damals mit den Homey Dashboards gar nicht erst beschäftigt , da sie leider nicht mit ihrer IP Adresse aufrufbar waren.
Ich nutze Fully im Zusammenhang mit meinen HA Dashboards. Der Dashboard Controller ruft das jeweils passende Dashbord zur Tages- und/oder Jahreszeit auf. Dazu kommen noch individuelle Dashboards, die ich per Alexa Zuruf, je nach Bedarf aktiviere (z.B. Benzinpreise). Die Kamera ist als Bewegungsmelder konfiguriert, dass das Tablet aufblendet, wenn sich jemand nähert. Nichts gegen das Homey Dashboard, aber mit HA/Fully, kann ich meine Ideen besser umsetzen.
Stimmt, muss ja noch das Tablet als Fully hinzufĂĽgen ![]()
Aber beim HinzufĂĽgen will er ein Passwort. Die IP ist die des Tablets, worauf Fully installiert ist.
Aber da musste ich ja nirgends ein Passwort hinterlegen.
Aber letztendlich ist Fully ja nicht die richtige Lösung für mich, wenn es nur eine http-Seite aufmachen kann, statt eine App auf dem Tablet zu steuern. Ich will das A9+ ja wegen dem Dashboard nutzen.
In “Web Content Settings” unter Einstellungen, kannst du ein Passwort eingeben.
Du kannst mit dem Fully auch Apps öffnen und das Tablet ein- und ausschalten. Sagen wir mal so, Fully ist bedingt geeignet, wenn du es hoch und runter dimmen lässt. Dashboards per URL aufrufen, geht leider nicht. Vielleicht ändert da Athom noch etwas dran.
Oder so: