Android Tablet gesucht für Homey Dashboards

Hallo in die Runde,
aktuell verwende ich an der Wand mein altes (aldi-) Android Tablet. Das automatische Entsperren des Displays läuft ganz gut: habe einen Bewegungsmelder am Küchenschrank und eine WiFi Steckdose für das Tablet-Ladegerät. Wenn sich jemand nähert, geht der Strom an der Steckdose an und bleibt für 10min eingeschaltet. Und das Tablet hat die Funktion, dass es bei Stromzufuhr automatisch das Display einschaltet. Die Displaysperre konnte ich deaktivieren. Und das original Homey-Dashboard läuft im Kiosk Modus auf dem Tablet. Also alles ziemlich perfekt.

Nun ist das Tablet in die Jahre gekommen - und das Homey-Dashboard braucht jedesmal einen gewissen Moment bis es reagiert. Aus diesem Grund würde ich mir gern ein neues Tablet zulegen. Ausprobiert habe ich ein Samsung Galaxy Tab A9. Aber hier gibt es die Funktion leider nicht, dass das Display sich einschaltet bei Stromzufuhr.

Was habt ihr für Displays an den Wänden? Welche Geräte sind ohne große Umwege nutzbar um bei einer Bewegung das Display einzuschalten? Und wenn sie angehen, dass sie nicht erst mit einer Wischbewegung in den Homescreen gehen? Die Fully-Kiosk App war mir irgendwie zu kompliziert bzw. hatte ich den Eindruck, dass die Kamera-Annäherung nicht optimal funktioniert und das Tablet dadurch auch ordentlich Energie gefressen hat. Da kann ich das Display gleich eingeschaltet lassen :sweat_smile:

Grüße,
Thomas

Hast du mal den Fully Kiosk Browser getestet? Der kann die Kamera und das Mikro nutzen als quasi Bewegungsmelder. Funktioniert mit meinem FireTab einwandfrei.

1 Like

Hallo @snookerap und herzlich willkommen.

Ich muss Christian beipflichten. Bei mir hängen uralte Samsung Galaxy Tab S4 und Huawei Tab M5 an der Wand. Alle sind mit dem Fully Browser ausgestattet und werden durch Homey gesteuert.

Ich benutze zwar keine Homey Dashboards, aber das sollte damit genauso gehen. Der Kamera Bewegungsmelder funktioniert prima und die alten Dinger reagieren damit sofort.

Die Vollversion kostet 8 Euro, ist aber jeden Cent davon Wert !

1 Like