Sonnenuntergang unterschiedliche Karten

Ich möchte einen Bewegungsmelder nur dann einschalten wenn es dunkel ist.
Also wenn keine Sonnenlicht da ist oder die Rolläden zu sind.
Jetzt habe ich deinen Flow gemacht mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Das dürfte so auch gehen…aber nachdem die sonne untergegangen ist ,ist noch nicht dunkel. Somit habe ich in der App sonnenereignisse die gleiche Karte gefunden bei der man eine verzögerung einstellen kann.
Problem die 2 Karten reagieren abends ganz unterschiedlich. vermute wegen umstellung an mitternacht.
Habt ihr ne Idee wie ich das machen kann ?


der geht auch nicht. zumal 23 uhr ist. und dunkel in stuttgart

Es gibt auch einem app der Heist Sonnenereignisse.
Und hier ist das topic dafür. https://community.homey.app/t/app-pro-sun-events-update-sdk3/71043
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Das problem ist mit der Sonnenereignisse APP …Siehe mein Bild

Verzeihung, ich habe nicht aufgepasst.
Das andere topic, hast du dort auch nachgeschaut?

Sun event ist nicht für Homey Pro …

Hat dein Bewegungsmelder keine Lux oder Helligkeitsmessung ?
Es wäre mit so einem Bewegungsmelder sehr einfach, als Bedingung,
Logik - ist kleiner als - xx Lux,
den gewünschten Effekt zu erzielen.

Nein. Der Bewegungsmelder ist von einem anderem System und kann so nicht genutzt werden.
Die Helligkeitsfunktion ist so gemacht das ich das nicht verstehe und auch durch Probieren nicht hinbekomme.

Ich Benutze auch die Sonnenereignisse app in Combination mit einen Fibaro Multi-sensor Z-wave Plus. Lauft hier Einwandfrei in einen Flow.

Es gibt immer wieder Probleme mit Karten, die zeitlich über 2 Tage hinweggehen. In dem Fall Abenddämmerung (Tag 1) und Morgengrauen (Tag 2).
Versuch mal bitte die Karte Es ist nicht zwischen Morgengrauen und Abenddämmerung. Bei dieser Karte ist der Zeitraum nur innerhalb eines Tages.

Hm…Also Anstatt nach der dunkelheit zu suchen fragen wann ist es nicht hell. ?
Ja. Mit der antwort kann man arbeiten …das versuche ich gleich mal…

werde berichten nob das so funktioniert