Luminea Home Control Aufputz Steckdose: Outdoor-WLAN-Aufputz-Doppelsteckdose

Weiß jemand von euch ob die Direkt mit dem HP 2023 Kompatibel sind? (Mit Stromwert
Erfassung) Irgendwie komme ich da nicht weiter. Die gibt es Als Doppel und Einzelsteckdose. Angesteuert werden die wohl Über die App ELESION Hier noch Ein Link zu den Luminea bei Amazon.
Oder kennt jemand eine passende Alternative? Die Dinger sollen von hinten an ein Sideboard um diverse Sachen an der Poollandschaft zu steuern. Alternativen habe ich gerade nix anderes gefunden.

Ich kann dir zwar nicht zur Steckdose helfen, aber… cooler Garten :sunglasses:

2 Likes

Ich kann doch helfen. Sieht nach Tuya cloud aus.

Du könntest die TuyaCloud App testen mit den Raw-Kommandos.

Das zu diesem Thema.
Ich würde mir ja ein paar stinknormale Aussensteckdosen kaufen. Die Zuleitung würde ich mit einem Shelly plus 1 PM ( ca. € 18.‐)in einer wasserdichten Abzweigdose versehen und alles ist gut. Wenn du keine Strommessfunktion brauchst, tut es auch ein Shelly one ( € 10.-). Bitte achte wie bei allen Plugs und Unterputzschaltern, auf die maximale Belastbarkeit.

OK, Tuya Geräte habe ich ja im Einsatz und Amazon bietet ja 4 W Umtausch an…

War wohl heute morgen noch zu früh,jetzt habe ich das mit der Tuya/Smartlife auch gelesen.

1 Like

Ich finde den Tuya-Kram eher lästig. Mal funktionierts, mal nicht.
Und die Anmeldung mit API Key und das 6monatige Bettel um Verlängerung des Trial-Zugangs macht auch keinen Spaß.

Am Anfang dachte ich noch, Tuya macht die Integration einfacher, mittlerweile bin ich davon geheilt :smile:

@RonnyW Ich hatte das Zeugs schon vor dem HP . Bis jetzt läuft es zufriedenstellend. Ich nutze das auch nur bis jetzt für die Teichanlage und Springbrunnen Steuerung.

Wenn du die TuyaCloud Anbindung testen möchtest, dann probier mal diese App incl. der Beschreibung im ersten Post.

Wenn du das ganze API-Zeug geschafft hast, dann kannst du entweder das Gerät direkt in Homey einfügen (Schalter/Steckdose) oder über Raw-Kommandos steuern:

1 Like