Kaffeebohnen auf meine Einkaufsliste setzen!

Hallo zusammen,

Ich habe eine neue Delongi gekauft und möchte nun das wenn die Kaffeebohnen leer sind diese auf meine Liste gesetzt wird, die ich zusammen mit meiner Frau benutze. Dies ist die App Erinnerungen von Apple. Ich habe es versucht mit der E-Mail Sender App, aber die funktioniert leider nicht. Sonst hätte im Zusammenspiel mit Shortcuts von Apple das sicher super funktioniert. Hat jemand eine andere Idee?

Vielen dank im Voraus!

Ich hätte da eventuell einen Ansatz, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob der wirklich funktioniert.

Mit der Homey Find My App kann man als Aktion scheinbar Nachrichten an sein eigenes iPhone senden lassen:

Die Apple Kurzbefehle bzw. Shortcuts App kann über Automation bzw. Persönliche Automation auf eingehende Nachrichten und entsprechendem Stichwort…

…einen Kurzbefehl ausführen:

1 Like

Wusste nicht das dass mit der App geht :see_no_evil_monkey: vielen Dank für den Vorschlag probiere das mal aus :blush:

Lg Sophie

Hat leider nicht funktioniert :pensive_face:

Woran ist es gescheitert? Was genau hat nicht funktioniert?

Hey, nach mehreren Versuchen hat es jetzt doch funktioniert. Sobald der Flow ausgelöst wird, geht eine e-Mail raus und die Automation auf meinem Handy wird gestartet so dass die Kaffeebohnen auf meine Liste gesetzt werden.

Ich kann es dir ehrlicherweise nicht sagen. Ich hatte es mit mehreren Mails probiert und bei einer ist auch der test in Einstellungen erfolgreich gewesen. Im Flow allerdings ist immer ein Fehler aufgetreten. Nach 1 Woche wollte ich mich nun noch mal nach einer Alternative umschauen, aber nun ging es auf einmal doch, ohne das ich was geändert habe.

1 Like