Hallo, die Suche gibt leider nicht soviel her. Ist es möglich, dass mit einem Flow zu realisieren? iPhone klingelt und das Licht geht an? Mit einem Webhook (was auch immer ein webhook ist) sollte dies gehen?
Gibt es Tipps…???![]()
Hallo, die Suche gibt leider nicht soviel her. Ist es möglich, dass mit einem Flow zu realisieren? iPhone klingelt und das Licht geht an? Mit einem Webhook (was auch immer ein webhook ist) sollte dies gehen?
Gibt es Tipps…???![]()
Guten Morgen, würdest du eine kurze Anleitung, wie ich besagte Automatisierung erstelle, posten?
hallo, für mich als Laie nicht zu schaffen…weder webhook, noch Automatisierung…
Ich kann dir bei Apple leider nicht helfen, bin Androidler. @DirkG, kannst du vielleicht ?
Die eigentliche Automatisierung ist nicht schwierig. Um es gleich richtig zu machen, noch ein paar Fragen.
Wie lange soll das Licht an sein bzw. soll es blinken ?
Welche Lampe verwendest du, die an gehen soll ?
Soll das bei Tag und Nacht sein bzw. nur von Zeit x bis Zeit y ?
Gibt es sonst noch eine Bedingung, auf die du Wert legst ?
Advanced Flows oder konventionell ?
hello…du hast mir doch schon mal geholfen?? vielen dank…
sollte ein einfacher flow sein: wenn das iPhone klingelt (gibt es eine Unterscheidung zwischen sms und Anruf) UND ich bin zuhause, sollte eine hü Lampe blinken. als guddi: eine Sprachnachricht auf dem handy könnte den Namen des Anrufers mitteilen?
Ein Advanced Flow wäre cool…![]()
Ich gehe mal davon aus, dass Dirk sich noch hier melden wird. Er kennt sich mit IOS aus und kann auch sicher die Frage beantworten, ob es bei Apple einen Unterschied zwischen Anruf und SMS gibt.
Das mit der Sprachnachricht, bzw. das Homey den Anrufer ansagt, kommt darauf an, was IOS mit einem Webhook senden kann. Das weiß ich alles nicht.
Android hat dafür spezielle Apps z.B. MacroDroid, die das können. Das heißt sie schicken einen Webhook an Homey, der Zusatzinfos enthält.
So sieht als Beispiel ein Webhook aus:
https://webhook.homey.app/<homey-id>/Beispielname&tag=hallo
Homey empfängt dann den Webhook “Beispielname” mit der Nachricht hallo. Der Webhook Beispielname löst den Flow bei Homey aus und die Nachricht hallo, kann z.B. angezeigt werden. Das nur mal als Info.
ihr seid wirklich hilfsbereit…auf dieser unendlichen Spielwiese…![]()
ich habe heute morgen webhook mal ausprobiert… unlösbar für mich…wenn es mit einem einfachen flow nicht geht, sollte das kein Problem sein…
Tut er, allerdings mit eher schlechten Nachrichten.
Da ich mich nur rudimentär mit Apple Kurzbefehlen auskenne und auch keine Möglichkeit gefunden habe, dass ein eingehender Anrufen als Trigger/Auslöser genutzt werden kann, habe ich ChatGPT um Rat gebeten.
ChatGPT hat aber auch keine Lösung über die Kurzbefehle App oder sonstige iPhone Funktionen gefunden… ![]()
Vielleicht kann uns @Hsd1965 ja doch noch aufklären.
Wenn er eine Möglichkeit kennt, dann bekommen wir auch den Rest hin, @brendi.
Hello…danke dir![]()
nur so ein gedanke…kann ich den vibrationsalarm nicht irgendwie als trigger greifen? -
geräuscherkennung hab ich mal probiert…war nur gefuttel…und hat nicht gefunzt…
oder controllerforhomekit mit seinen benachrichtigungen?
was ich auch gefunden hab, war pushover… aber, was soll ich sagen…hab ich auch nicht hinbekommen…![]()
nein, so eine app gibt es im App Store nicht. soviel ich weiß, nicht mal bei einem gejailbreakten iPhone…
kennst du dich mit Tiber Stromtarifen aus?
Nicht wirklich.
Also der/ein Flow in Homey an sich wäre kein Problem.
Bin auch Androidler und damit bei iPhone raus.
Ab iOS 13 ist es wohl über Kurzbefehle möglich. Eine Kurze Anleitung die eine KI ausspuckt hab ich angehängt. Bedenke aber dass es Verzögerungen von 1-2 Sekunden geben kann.
Als weitere Option nennt die KI: Wechsel zu Android
. Dort ist das problemlos und binnen 1 Minute eingerichtet.

Tschuldigung, ich wollte nicht so direkt sein, aber ich glaube nicht, dass KI einen Apfel von einem Roboter überzeugt.
Ich auch nicht
.
Fand es nur belustigend dass dies als Option vorgeschlagen wird.
Ich kann die Anrufoption auf meinem iPhone nicht finden.
Was ist die Quelle dieses Handbuchs? Nicht ChatGpt hoffe, ich denn dann muss ich nicht weiter suchen. ![]()
Weil es diese Funktion nicht gibt.