Das funktioniert nahezu in Echtzeit. Ich hab das mal am Anfang geprüft, in dem ich einen Steckdosenleise mir einem Shelly 1PM und darin einen Shelly Plug. Am Shelly Plug hängt dann ein Verbraucher. Beide Geräte zeigen bis auf die 2. Stelle im Komma-Bereich den gleichen Verbrauch. Mit der Genauigkeit kann ich leben.
Ja, die passen. Bevor ich die Shelly Power Stripe 4 gekauft habe, hatte ich sogar 4 Shelly Plugs in einer Steckdosenleiste. Du brauchst aber die großen Schuko Stecker.
Doch, die Plugs können als Access Point für das normale Wlan dienen.
Sie können auch KNX und MQTT
Das ist in der Tat vielleicht ein Problem. Du müsstest das ausprobieren, in dem du testweise die Zwave Plugs vom Netz trennst, ob dann der Rest noch funktioniert. Ich hab mir vor langer Zeit den Zwave Repeater des Teufels gebaut. Wenn es sein muss, versorgt der die halbe Straße mit Zwave
. Mesh ist kein Thema mehr für mich.
Wenn du da noch einen kleinen, zugegeben illegalen Booster, zwischen Aeotec und Antenne dazwischen schleifst, kann Homey deinen ganzen Stadtteil mit Zwave versorgen.
Ich nannte ihn damals Thors Hammer
und genauso hat er sich auch verhalten. Ja, der Undertaker war schon richtig böse !