Homey Pro 2023 roter Ring des Todes

Hmm, ok. Ich hab das Backup auch nur einmal gebraucht und das ist schon lange her.

Was aber nicht lange her war, ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Da hatte ich noch den Beta Kanal aktiviert und er hat mir die RC draufgebügelt.
Nach dem Wechsel auf den Stable Kanal und erneutem Werksreset kam dann auch die Stable drauf.

Die hatte ich drauf, bis ich das Backup von gestern wieder aufgespielt habe.

Hab gerade geschaut und tatsächlich scheint es die Homey Versionen mit ins Backup zu schreiben.
Das ist mir neu.

Aber was ich nicht ganz verstehe, warum dir unter Updates dann nicht die Stable angezeigt wird, wenn du aus dem Beta Kanal wieder raus bist. Das hat bei mir immer geklappt. Also über Update dann wieder zurück auf die Stable.

Was mich auch noch ganz extrem stört, ist, dass man kein Reset und kein Werksreset über die grafische Benutzeroberfläche machen kann.
Neustart mache ich über Smarte Steckdose.
Es ist besonders nervig, wenn man den HP 2023 nicht in Reichweite hat. Es hat 10 Kabel gedauert, bis ich eins hatte, was funktioniert. Im Schrank steck Kabelsalat PI4 usw. Der Pro hängt auf 2,5m höhe ca.
Da oben steht noch ein Mobiler Router mit Sim, wenn das Internet ausfällt, springt die Fritz!Box um auf den Router und alles läuft normal weiter.

Eventuell muss ich jetzt warten bis die Stable Version, dieselbe Nummer hat wie die experimentelle? Dass ich dann erst ein Update angezeigt bekomme?

Mit der dann neuen Stable, wird vielleicht dein Problem aber nicht gelöst. In der Experimental sind schon Teile der zukünftigen Stable verarbeitet. Der Entwickler sollte seine App der neuen Firmware anpassen, nicht der Anwender an die App. Nur so ne Idee…

@Undertaker Ich hatte den Entwickler kontaktiert, den Verlauf schicke ich Dir privat.

1 Like

Hier wird beschrieben, wie es geht. Hat bei mir mal so funktioniert.

1 Like