Homey Pro 2023 roter Ring des Todes

Hallo,
habe heute den neuen Pro 2023 bekommen.
Hab erstmal ein Factory Reset gemacht über das USB Tool und neue Firmware installiert.
Lief alles soweit Fehlerfrei durch.
Hab danach den Pro mit LAN Adapter gestartet.
Tja und da steht er jetzt mit pulsierenden roten Ring und nichts geht weiter.
Hat vielleicht jemand ein Tipp was ich noch machen kann?Hab das Spiel schon mehrmals versucht mit Reset etc.
Danke

Über das USB Tool kommst du nicht mehr drauf ?
Versuch mal ihn mehrfach hintereinander vom Strom zu nehmen und wieder hoch zu fahren. Wenn das auch nicht hilft, musst du das Teil vermutlich reklamieren.

doch über USB Tool alles gut. Ich kann Factory machen oder Firmware flashen.
Im USB Tool läuft alles fehlerfrei durch soweit.Beim Booten dann rotiert der weiße Ring ca. 2 Minuten und dann kommt sofort der rote Ring pulsierend.
Kann doch nicht sein, dass Recovery geht und beim Booten dann nix mehr.

Du scheinst in eine Schleife geraten zu sein

.

Wenden Sie sich auf jeden Fall an den Support https://homey.app/support und ignorieren Sie die Meldung “3 Wochen Wartezeit”, denn dort wird offensichtlich die Schwere einer Meldung berücksichtigt.

1 Like

den Support hab ich angeschrieben bzw. ein Ticket eröffnet.
Was ich nur nicht verstehe,dass im USB Tool alles funktioniert (Backup/Firmware/Reset).
Der Homey hat die aktuellste OS Stable geladen.
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware auf RC zu flashen?Entweder über USB Tool oder OTA.

Ja, Du kannst dies tun über https://tools.developer.homey.app/tools/settings
und aktiviere “Experimentelle Updates”.

Wenn Du danach ein weiteres Firmware-Update durchführt, muss es die RC-Version anbieten.

Es wäre allerdings seltsam, wenn er das mit einer RC machen würde. Aber es ist natürlich einen Versuch wert!

1 Like

Gibt es dafür irgendwo eine deutsche Anleitung?

Dein Fall liegt ja jetzt schon ein paar Monate zurück - wie ist das Ganze denn ausgegangen?

Gehe zu

  1. Im Chrome-Browser können Sie normalerweise “Diese Seite übersetzen in …” wählen.

Oder

Text kopieren

Gehe zu deepl.de

Text einfügen

Wählen Sie “Deutsch” auf dem rechten Fenster

Ok, das hat funktioniert, aber das Backuptool ist für die Tonne. (zum Glück habe ich nur die Testversion gebucht)
Ich dachte, das spielt mir nur meine Flows und Apps zurück…
Wie sichere ich meine Flows uns Apps separat?

Mit cloud backup (€10,‐/Jahre)

@Peter_Kawa Meinst du das was hier von Atom angeboten wird?

Ja, in der Tat, Frank.

Über die App kannst du ein Backup-Abonnement für 1 €/Monat erwerben.

Aber im Webshop für 10 € / Jahr:

Die Backups sind sehr zu empfehlen. Dein Homey ist so praktisch unkaputtbar.

1 Like

das war ne ganz üble Aktion.
Über die Stable Firmware ging gar nix.
Erst als ich nochmal komplett alles Platt gemacht habe hat Homey23 gebootet.
Backup zurück spielen lief auch erst nach dem 2. Versuch durch bzw. waren alle Geräte sauber eingebunden.

@Undertaker, damit hast du keinerlei Möglichkeiten auszuwählen, was du sichern möchtest und was du wieder zurück sichern möchtest.
Damit habe ich heute meine Assistenz zweimal umsonst auf die Leiter geschickt.
Ich hatte über USB Tools die stabile Firmenware wieder aufgespielt, und habe gedacht über das Back-up hole ich nur meine Flows und Einstellung wieder zurück. Aber nein, er hat mir auch die Firmenware wieder aufgespielt, die ich nicht mehr haben wollte.

Das ist richtig Frank. Ich habe allerdings erst einmal ein Restore gebraucht. Das war, als ich vom 19er auf den 23er umgezogen bin. Warum willst du nur bestimmte Teile sichen, bzw zurück sichern ? Homey macht täglich ein Backup, also ist dein Restore maximal 24 Stunden alt.

@Undertaker ich muss/will von der Entwickler Firmenversion weg, aber ansonsten alles behalten. vor allem die ganzen Flows.
Die Wireless Weather Sensors, laufen laut Entwickler nur mit der Aktuellen Stable Firmenware.

Hast du den auch den Beta Kanal deaktiviert?
Ich meine mich zu erinnern, dass er dann dir die Stable wieder anbietet, auch ohne Restore.
Beim Backup zurückspielen zieht er sich die aktuelle Firmware und spielt danach die Apps aus dem Appstore wieder drauf. Also die sind nicht im Backup mit drin.

Ja habe ich. Das Backup zieht alles wieder zurück (Flows, Einstellungen und Apps) und überschreibt dabei auch die Firmenware.