Release Datum: 17.06.2025
Erscheinungsdatum: ca. 07.07.2025
(Habe ich zumindest erst gestern in der TestFlight App angezeigt bekommen)
Ein Screenshot von der neuen “Self-used” Anzeige im Energy Dashboard:
Sehr cooles Feature, wie ich finde… ![]()
Was ich allerdings nicht verstehe, warum Athom solche Neuerungen nicht direkt mit übersetzt… ![]()
So wird uns der englische Text im schlimmsten Fall für die Ewigkeit erhalten bleiben, wie es bei diversen Apps von Athom der Fall ist. Das ist ein Beispiel von einem Fibaro Walli Switch…
…welcher bereits vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt wurde:
Es ist sicherlich kein Beinbruch, ein Leitspruch von Athom ist es aber, dass sie ein SmartHome Gateway vertreiben wollen, welches jeder Nutzer ohne (große) technische Vorkenntnisse bedienen kann. Meiner bescheidenen Meinung nach gehört dann auch eine vollständige Übersetzung dazu, oder @Doekse?
Ich habe Dich erwähnt, Abe, weil Du hier im Forum der aktivste Athom Mitarbeiter bist. Vielleicht kannst Du diesen Wunsch ja an die entsprechenden Personen weiterleiten. Vielen Dank!
Erscheinungsdatum: 29.07.2025
Mit dieser Version wurde die Funktion für dynamische Preise in Homey Energy hinzugefügt:
Erscheinungsdatum: 16.09.2025 (zumindest bei mir)
Bei einem Feature werden sich sicherlich einige freuen: Kamera Live Streaming
hast du da irgendwo Infos gefunden, wo und wie man das Kamera-Streaming aktiviert, wenn man die App installiert hat und der Homey auf aktuellem Stand ist?
Nein, habe keine weiteren Infos dazu, sorry.
Erscheinungsdatum: 19.09.2025
@SvenRhein, bzgl. des Kamera-Streamings habe ich gelesen, dass die Homey Kamera Apps diese Funktion erst implementieren müssen. Ob’s stimmt… ![]()