Release Datum: 08.05.2025
Release Datum: 26.05.2025
Info: ZusĂ€tzlich zum Post von @Henk_Renting hinzugefĂŒgt, da die Changelog Info beim Ăffnen der Homey TestFlight App mehr Informationen zur VerfĂŒgung stellt, als auf der Changelog Internetseite beschrieben ist (Link).
Release Datum: 06.06.2025
Mit der Homey App TestVersion 9.3.0 (1760) und der Firmware v12.4.5 hatte die neu eingefĂŒhrte Gruppenfunktion bei mir funktioniert. Zumindest hatte ich diese mit 2 INNR Zigbee Lampen getestet.
Aktuell, mit FW v12.4.7 und Homey App TestVersion 9.3.0 (1763) sowie 9.3.0 (1766) fehlt bei mir diese Funktion allerdings wieder.
Wie einige andere User in dem Topic đïž The Homey Podcast | Megathread berichten, funktioniert diese Funktion bei denen auch nicht.
Wie sieht es bei Euch aus?
Gleiches Resultat. Aber man kann nur nicht hinzufĂŒgen. Der ganze Rest funktioniert einwandfrei.
Habe meinen HP23 in der Zwischenzeit auf Firmware v12.4.8-rc.4 aktualisiert. Jetzt kann ich wieder neue Gruppen erstellen.
Nee, die RCâs kommen mir nicht mehr ins Haus.
Denn ich mach den gleichen Fehler nur Einmahl und âschrotteâ drei Stunden bevor die GĂ€ste kommen mein Smart Home..
..
Eigentlich hatte ich auch nicht vor auf die RC-Version zu aktualisieren, da diese fĂŒr mich nichts Interessantes bzw. Wichtiges enthĂ€lt, aber das mit der Gruppen-Funktion hat mich jetzt doch genervt. Und da in dem oben verlinkten Topic User berichtet hatten, dass es bei denen mit der v12.4.8-rc.4 funktionieren wĂŒrde, habe ich es doch noch gemacht.
Hier auch.
Habe es auf Slack gemeldet bei Athom.
Release Datum: 12.06.2025
Hi @ChrisG, habe die Version 1771 gerade erst installiert. Kann das Problem allerdings nicht bestÀtigen. Mein HP23 ist auf FW v12.4.8 (stable).
Dito.
Ich habe zwischenzeitlich die Gruppe neu erstellt, leider mit dem gleichen Ergebnis.
PS: Wenigsten funktioniert jetzt das erstellen der Gruppe.![]()
Ich habe noch mal was rum gespielt.
Auf meinem iPhone 16 Pro Max (iOS 18.5) tritt der Fehler nicht auf.
Auf meinem iPad Pro 10,5" (iPadOS 17.7.8) allerdings schon.
![]()
Stimmt, bei meinem iPhone 13 mini funktioniert es auch. Also scheint es ein iPadOS Problem zu sein.
Athom hat die Fehler bestÀtigd und meldet ein Fix in Homey app v9.3.1