[Homey iOS/iPadOS Smartphone App] Informationen und Diskussionen zu neuen App-Updates

,

Release Datum: 08.05.2025

Release Datum: 19.05.2025

Release Datum: 26.05.2025

1 Like

Info: Zusätzlich zum Post von @Henk_Renting hinzugefügt, da die Changelog Info beim Öffnen der Homey TestFlight App mehr Informationen zur Verfügung stellt, als auf der Changelog Internetseite beschrieben ist (Link).

Zusätzlich zu den beiden oben genannten Beiträgen:
@Doekse sagt, dass Homey v12.4.5 für Gerätegruppen erforderlich ist, nicht für v12.4.2-rc.3!
Link

Mit dieser TestFlight Version und der gestern veröffentlichten Homey Firmware Version v12.4.5 funktioniert jetzt auch die eingeführte Geräte Gruppen Funktion.

Release Datum: 05.06.2025

1 Like

Release Datum: 06.06.2025

Mit der Homey App TestVersion 9.3.0 (1760) und der Firmware v12.4.5 hatte die neu eingeführte Gruppenfunktion bei mir funktioniert. Zumindest hatte ich diese mit 2 INNR Zigbee Lampen getestet.
Aktuell, mit FW v12.4.7 und Homey App TestVersion 9.3.0 (1763) sowie 9.3.0 (1766) fehlt bei mir diese Funktion allerdings wieder.
Wie einige andere User in dem Topic 🎙️ The Homey Podcast | Megathread berichten, funktioniert diese Funktion bei denen auch nicht.

Wie sieht es bei Euch aus?

1 Like

Gleiches Resultat. Aber man kann nur nicht hinzufügen. Der ganze Rest funktioniert einwandfrei.

Habe meinen HP23 in der Zwischenzeit auf Firmware v12.4.8-rc.4 aktualisiert. Jetzt kann ich wieder neue Gruppen erstellen.

Nee, die RC’s kommen mir nicht mehr ins Haus.

Denn ich mach den gleichen Fehler nur Einmahl und “schrotte” drei Stunden bevor die Gäste kommen mein Smart Home..:winking_face_with_tongue:..

Eigentlich hatte ich auch nicht vor auf die RC-Version zu aktualisieren, da diese für mich nichts Interessantes bzw. Wichtiges enthält, aber das mit der Gruppen-Funktion hat mich jetzt doch genervt. Und da in dem oben verlinkten Topic User berichtet hatten, dass es bei denen mit der v12.4.8-rc.4 funktionieren würde, habe ich es doch noch gemacht.

Release Datum: 11.06.2025

Hi Dirk,

Crashed deine App (inkl. v1771) auch, wenn Du im Gruppen-Licht auf “Add or Remove Devices” drückst ?

Gruss Chris

Hier auch.
Habe es auf Slack gemeldet bei Athom.

1 Like

Release Datum: 12.06.2025

Hi @ChrisG, habe die Version 1771 gerade erst installiert. Kann das Problem allerdings nicht bestätigen. Mein HP23 ist auf FW v12.4.8 (stable).

Dito.

Ich habe zwischenzeitlich die Gruppe neu erstellt, leider mit dem gleichen Ergebnis.

PS: Wenigsten funktioniert jetzt das erstellen der Gruppe.:woozy_face:

Ich habe noch mal was rum gespielt.
Auf meinem iPhone 16 Pro Max (iOS 18.5) tritt der Fehler nicht auf.
Auf meinem iPad Pro 10,5" (iPadOS 17.7.8) allerdings schon.

:man_shrugging:

Stimmt, bei meinem iPhone 13 mini funktioniert es auch. Also scheint es ein iPadOS Problem zu sein.

1 Like

Athom hat die Fehler bestätigd und meldet ein Fix in Homey app v9.3.1