[Homey Android Smartphone App] Informationen und Diskussionen zu neuen App-Updates

Dieser Thread wurde erstellt um den bisherigen Thread Neue Homey Firmware und App Updates etwas übersichtlicher zu gestalten.
In diesem Thread soll es dabei nur um neue Smartphone App-Updates für Android Geräte gehen.

Changelogs zu der Homey Smartphone App werden im Play-Store veröffentlicht.

Lade gerade die 7.0.0 beta runter, Neuerungen sind nicht angegeben.

Dann berichte mal, ob das Update die App in einen benutzbaren Zustand bringt. Ich hab immer noch die alte App drauf und bin aus dem beta Kanal ausgestiegen.
Im Moment kann ich das noch, weil ich den neuen Homey noch nicht habe.

Die Benutzung der App schein etwas flüssiger geworden zu sein.

PS: Übrigens mit der Beta ist es momentan nicht möglich den alten Homey Pro einzurichten.

Bin wieder runter von der Beta weil diese offensichtlich Probleme mit der Lokalisierung hat.

Neues Update im Playstore:

Welcome to the Homey Beta App! We are committed to constantly improving the app to provide you with the best possible smart home experience. Here are the latest updates:

  • Users with many devices should experience speed improvements with this release.
  • Fixed an issue where the app would crash when started from the background.
  • Setup is now available for earlier generations of Homey Pro in the beta app.
  • We’ve also addressed over 30 minor issues to ensure a smoother overall experience.

Ist tatsächlich etwas schneller, aber es gibt noch Luft nach oben.

2 Likes

Wie viel ist viele :stuck_out_tongue:
157 + 100 virtuals?

Weiß ich nicht. Kann man das als viele bezeichnen ?

Das hier tauchte eben bei der Homey App bei meinem Tablet auf:

:flushed::scream::man_shrugging::man_shrugging:
Ich hab das jetzt mal nicht zu den Ausnahmen hinzu gefügt. Mal sehen, ob Bitdefender nochmal motzt.

Neue Version im Playstore

2 Likes

Zir Info: zumindest die Android App (laut Slack iOS auch) hat folgende Bugs:

  • flackernde Bilder in App-Liste bei deaktivierten Apps
  • App friert ein, wenn in App-Liste eine App gewählt wird

Gute Nachricht: alles ist bereite auf Slack gemeldet und Athom war schon bei der Korrektur. Eine neue Version soll zügig kommen.

1 Like

Es ist eine neue Version im Playstore vorhanden.

Die korrigierte Version(zumindest App-Freeze) ist im Store verfügbar.

Neue Beta online im Playstore

2 Likes

Neue Beta online im Playstore

1 Like

Neue Beta online im Playstore

1 Like

Neue beta im Playstore.
Es sind ein paar Symbole dazu gekommen.
Sonst Bugfixes.

Our commitment is to continuously enhance the app, aiming to deliver the ultimate smart home experience for you. Here are the most recent updates:

  • We improved accessibility features of the app, better support for screen readers.
  • Added over 20 more custom device icons.
  • System stability and functionality have been enhanced.

Edit:
Probiert mal, ob eure Widgets noch funktionieren. Bei mir nur noch teilweise :triumph:

1 Like

Eine neue App-Version ist verfügbar, mit der die App-Details wieder aufrufbar sind.

3 Likes

Neues App update auch für android. :dark_sunglasses: dark mode is back :slight_smile:

3 Likes

Cool

In der neuen Homey Beta-App (7.2.0.1217) steht auf der Startseite „Guten Tag A.“
Aber wenn ich meinen anderer Homey auswähl, wird auch „Guten Tag A“ angezeigt.
Es ist beispielsweise nicht sofort klar, welches Homey Sie gerade geöffnet haben.
Bei der Vorgängerversion stand der Name Ihres Homey ganz oben.
In meinem Fall hieß es Homey Pro 2019 oder Homey Pro 2023.
Das war einfacher.

Oder übersehe ich etwas?