Hallo zusammen, ich bin Michele bin neu in der Community. Ich überlege mir Homey Pro zu kaufen. Ich renoviere gerade mein Haus und verlege neue Fußbodenheizung und neue Heizungsverteiler, ich bin auf der Suche nach einer zentralen Steuerung für die Stellantriebe, die mit Homey Pro arbeiten kann. Bisher habe ich keinen Erfolg gehabt. Kann mir jemand einen Rat geben oder eine Empfehlung aussprechen?
Hallo und herzlich wilkommen.
Du schreibst von Stellantrieben. Sind das normale Heizungsventile ? Wenn ja, könntest du den oder mehrere davon verwenden.
Ansonsten fotografiere die Konstruktion mal und stell sie hier ein, dass wir uns das vorstellen können.
Hallo Undertaker,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe im Moment noch keine Konstruktion, es ist alles noch in Planung.
Ich habe nur einen groben Plan im Kopf und versuche herauszufinden ob es überhaupt machbar ist.
Ich kann aber gerne meinen Plan hier vorstellen, damit vielleicht der eine oder andere mir einen Tipp geben kann.
Hausgröße ca. 180qm auf zwei Etagen, auf jeder Etage haben wir 5 Heizkreise, also zwei Heizkreisverteiler mit 5 Ventilen. Diese sind an die Fernwärme angeschlossen. Ich habe dann über 10 Stellantriebe nachgedacht ( Danfoss Thermischer Stellantrieb TWA-A NC 230V) → Einen (oder 2 Bodenregler z.B. Honeywell Evohome HCE80) → Homey Pro → Aqara Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor.
Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, eine Lösung mit Relès ist für mich nicht praktikabel, weil meine Frau das für Pfusch hält ( ).
Du wirst leider weder das Danfoss noch das Honeywell mit Homey koppeln können. Beide Systeme sind nicht kompatibel.
Bitte schau dich hier mal um. Wenn es für ein Gerät keine App gibt, ist es auch nicht kompatibel.