Vermutlich hast Du diesen Beitrag (Link) gelesen, wo @Undertaker die Shelly BLU TRV erwähnt hatte.
Ja, genau
Heizkörperthermostate (TRVs)
[…]
Stellantriebe für Warmwasser-Fußbodenheizungen
[…]
Aha, verstanden (glaub ich).
@AndyFroy, falls Dir noch was einfällt, kannst Du die Liste gerne noch ergänzen.
Dein COSMO System scheint rel. alt zu sein …
Wurde 2021 im Zuge der neuen Heizung mit eingebaut, Funkregler ja, aber nur mechanisch und nicht via App steuerbar… Soll seinerzeit das “modernste” gewesen sein. Nun ja… (ob so eine Regelung bei einer trägen Fußbodenheizung überhaupt Sinn macht glaube ich ja nicht, aber der Spieltrieb…) ![]()
Eine mögliche Lösung zur Integrierung in Homey hat @AndyFroy bereits genannt.
Jepp und habe ich auch schon begonnen mich da einzulesen.
Um die aktuell unterstützen Homematic Geräte (siehe AppStore) in Homey integrieren zu können, benötigst Du zusätzlich eine Homematic Zentrale, und zwar eine CCU3, eine CCU2 oder eine s.g. RaspberryMatic auf Basis eines Raspberry Pi.
Solltest Du also bislang keine entsprechende Zentrale im Einsatz haben, würde ich von Homematic abraten, zumal die App seit ca. 4 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde.
Dann kommt Homematic tatsächlich nicht in Frage. Ich will ja gerade nicht mehr so viel Bridges, Zentralen und Raspberry o.ä. in Betrieb haben.
Danke erst mal wieder soweit…
PS “Lieferung ist für heute angekündigt” . Hat prima geklappt…