Hilfe Fussbodenheizung Stellantrieb/Thermostat

Hallo liebe Community,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich habe 3 Fussbodenheizkreise die ich bis dato mit den TRV von Shelly gesteuert habe. Die Dinger machen mich wahnsinnig.
Immer wieder kriegen die die Temp nicht übermittelt oder sind offline… lassen sich nicht mehr konfigurieren etc… immer ist irgendwas.
btw. das machen die Dinger auch wenn die nicht im Schrank sind…

Die Thermostate sind im Unterputzschrank ( Metall ) eingebaut was natürlich für Funk nicht optimal ist.

Habt Ihr einen Tipp wie ich hier die Regelung konstant hinbekommen könnte? Welche Thermostate würdet Ihr empfehlen?
Danke Euch

Ich habe gar keine Probleme mit meinen TRV’s.
Hast du die Dinger richtig konfiguriert ? Wichtig bei den TRV ist, dass der ColoT Server auf die IP von Homey verweist: IPdeinesHomeys:5683. Auch sehr wichtig ist, dass Homey und die Shellys eine feste IP-Adresse haben. Ausreichend Wlan Empfang hast du ? Firmware aktuell ?

Mach mel einen Gegencheck mit der Shelly App. Reagieren die Thermostate, wenn du die Temperatur mit der App veränderst ?

Hi, das check ich nachher mal . IP Adressen habe ich fest eingestellt aber das mit ColoT sagt mir nix daher hab ich die Einstellung mit Sicherheit nicht

Ich hab ein Shelly 1.

So kleines Feedback: hab die Dinger neu konfiguriert und weg von der shelly App gezogen. Bis jetzt läufts gut. Ich werde berichten

1 Like

Update 2:
Es scheint das Problem gewesen zu sein. Das mit CoIoT kannte ich noch nicht.
Es läuft jetzt besser wie je zuvor.
Ich danke Euch für die schnelle Hilfe. Werde es weiter beobachten und berichten!

1 Like