ich habe 2 TRVs von Shelly mit festen IP-Adressen an meiner Fritzbox installiert.
Wenn ich die Soll-Temperatur unter Homey ändere, übernimmt das Ventil den WEert nicht. Wenn ich den Soll-Wert am Ventil selbst oder in der Shelly-App ändere, wird er aber sofort richtig von Homey übernommen.
Dadurch kann ich mit keinem Homey-Flow die Ventile steuern.
Habe ich in der Shelly-App etwas falsche eingestellt, oder ist da wirklich ein Software-Buck in der Homey-App?
Thorsten
Guten Morgen,
das sollte out of the Box funktionieren.
Hast du im Webinterface die iot ip gesetzt?
Wie schon von schmucke beschrieben. Unter Internet ColoT aktivieren und die IP Adresse deines Homeys und den Port: 5683, eingeben.
Ich bin leider nicht so fit, ich finde ums Verrecken nicht die Option COLOT.
Bei mir gibt es unter dem Menü “Internet” nur
Wi-Fi1
Zugangspunkt
Anmeldung einschränken
MQTT
Cloud
und unter Cloud ist der Button aktiviert und es kommt die Warnung, die Cloud-Unterstützung nicht abzuschalten
Nicht über die App gehen.
Alle Shellys haben eine Web-Oberfläche. Bitte gib die IP-Adresse des TRV in einem Browser ein.
Es kann sein, dass du den Aufruf ein paar mal wiederholen musst, bis der Shelly aus dem Tiefschlaf aufwacht.
Jetzt auf Internet & Security klicken, dann COIOT und du bist da, wo du hin willst.
Ich weiß nicht, ob das bei jedem Shelly so ist, aber bei meinem Shelly 2 ist es hier.