Heizkörperthermostat TRV von Shelly

ich habe 2 TRVs von Shelly mit festen IP-Adressen an meiner Fritzbox installiert.
Wenn ich die Soll-Temperatur unter Homey ändere, übernimmt das Ventil den WEert nicht. Wenn ich den Soll-Wert am Ventil selbst oder in der Shelly-App ändere, wird er aber sofort richtig von Homey übernommen.
Dadurch kann ich mit keinem Homey-Flow die Ventile steuern.
Habe ich in der Shelly-App etwas falsche eingestellt, oder ist da wirklich ein Software-Buck in der Homey-App?

Thorsten

Guten Morgen,

das sollte out of the Box funktionieren.

Hast du im Webinterface die iot ip gesetzt?

1 Like

Wie schon von schmucke beschrieben. Unter Internet ColoT aktivieren und die IP Adresse deines Homeys und den Port: 5683, eingeben.

1 Like

Ich bin leider nicht so fit, ich finde ums Verrecken nicht die Option COLOT.
Bei mir gibt es unter dem Menü “Internet” nur
Wi-Fi1
Zugangspunkt
Anmeldung einschränken
MQTT
Cloud
und unter Cloud ist der Button aktiviert und es kommt die Warnung, die Cloud-Unterstützung nicht abzuschalten

Nicht über die App gehen.
Alle Shellys haben eine Web-Oberfläche. Bitte gib die IP-Adresse des TRV in einem Browser ein.
Es kann sein, dass du den Aufruf ein paar mal wiederholen musst, bis der Shelly aus dem Tiefschlaf aufwacht.
Jetzt auf Internet & Security klicken, dann COIOT und du bist da, wo du hin willst.

1 Like

Ich weiß nicht, ob das bei jedem Shelly so ist, aber bei meinem Shelly 2 ist es hier.