Flow sehr sehr langsam. Warum?

Hallo zusammen, seit ca 3 Tagen sind bei mir Flows sehr sehr langsam in der Auslösung und auch unterschiedlich schnell…
Ich habe den homey bereits 2x neu gestartet. Was kann ich machen? Woran liegt das?
Hier mal ein Beispiel:
Wenn ich den “long oder Shortpush” als Nachricht mir senden lasse, hier ist keine Verzögerung. Bild 2 Kann es an Nuki liegen? wie gehe ich vor?

Bitte fügst Simple Log-Karte zu den Auslöser- und Aktionskarte hinzu, um zu sehen, wo die Verzögerung liegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Flow an sich langsam sein würde.

was sind Simple Log-Karten?

Hallo @Stefan_Beck ,
wie hast Du die Zeiten gemessen?

@Stefan_Beck, anstelle extra die Simple (Sys) Log App zu installieren und eventuell nur für diesen einen Flow, für dieses eine Problem zu nutzen, kannst Du auch einfach Timeline-Notification Karten hinzufügen.
Letztlich geht es ja nur darum herauszufinden, wo eine mögliche Verzögerung zustande kommt.
Du könntest also hinter jeder Flow-Karte, also nicht nur an den Karten des Buttons, eine Timeline-Notification Karte hinzufügen.

In der Timeline stehen dann ja auch diese Infos inkl. sekundengenauer Zeitangabe.

Wie sind die Nukis denn mit Homey verbunden? Bridge, WLAN oder Matter? Hast Du diesbezüglich mal in der originalen Nuki App und/oder im WLAN Router kontrolliert, ob die Verbindungen soweit ok sind?