Advanced Flow Licht - Frage

Hallo zusammen,

ich habe einen Advanced Flow für unser Badezimmer geschrieben.

Er funktioniert auch bis auf den Umstand das die Helligkeit kleiner 12 ignoriert wird und das Licht immer angeht.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank und Viele Grüße:-)

Hallo Stebi,

Dies ist der Fehlerausgang, der normalerweise nie aktiv wird:

Verwendet nur die blauen (= ja, sie ist kleiner als) oder orangefarbenen (= nein, sie ist nicht kleiner als) Ausgänge.

.

Es handelt sich hier nicht um eine Auslösekarte (“Wann” karte), sondern um eine bedingte Karte (“Und” karte):

Dieser funktioniert an dieser Stelle nicht in einem Flow.

Wenn du die Beleuchtung ausschalten willst, sobald die Helligkeit 40lx überschreitet, verwende folgendes Flow karte:
Wenn “die Helligkeit von Sensor X ist größer als 40”

.

Es ist sehr nützlich, durch Benachrichtigungskarten oder “Simple Log”-Karten zu wissen, was ein Flow gerade tut (und was nicht).
Beispiel:

Weitere Informationen:

1 Like

Hi, vielen lieben Dank - das hat mir sehr geholfen :slight_smile: Eine kleine Rückfrage nach der Umstellung habe ich: Nach den Anpassungen (Flow getestet als Rolladen runter gewesen sind) gingen die Lichter alle an (auch im gewünschten Mood). Als ich dann die Rolläden hochgemacht habe ging auch alles aus, perfekt soweit.
Als ich mich dann bewegte, obwohl über 40 Lux ging das Licht wieder an. Warum? :slight_smile: :grimacing:

Also drehe ich das quasi um: wenn Licht kleiner 40lx und dann die Bewegung dann mache….

Funktioniert nicht - hat jemand ggf. Eine Lösung für mich? :wink:

Dann könnte dieser Tag von einem anderen Sensor stammen?

1 Like

Jepp, das ist es gewesen :slight_smile: Danke :slight_smile:

2 Likes