Das Ding macht mich noch verrückt.
Hatte das folgende Problem auch einer von Euch und hat dafür ne Lösung gefunden?
Ich nutze bei ulanzi gerne die Experimentel Karte um eigene Logos Anzeien zu lassen.
Das hat jetzt auch über Wochen wunderbar funktioniert, aber jetzt…
Jetzt kann ich bei den Logos nur noch “Empty” auswählen, ich habe aber noch alte Flows in Betrieb wo die Icons die auf Ulanzi hinterlegt sind funktionieren wie bisher.
Fasse ich die alten Karten, kann sich auch da keine im Speicher vorhandenen Logos mehr auswählen.
Hat einer einen Rat für mich um das zu fixen?
Die Standardkarten wo man die bereits standardmäßigen Icons auswählen kann funktioniert ohne Probleme, aber eben nur mit den Standard Icons.
Moin,
mache meine ersten Gehversuche mit dem Ulanzidings.
Bei mir greifen die Änderungen in der Konfig erst, wenn ich mit User/Passwort arbeite.
Habe schon die 0.94 direkt geflasht - hat aber auch nix geändert.
Nur mal so als Hinweis - wenn die Änderungen nicht greifen.
Moin,
Habe bißchen rumgespielt und ein paar Sachen wie Notifications versendet.
Klappt soweit.
Wie mache ich es jetzt aber wenn ich z.b. irgendwelche Infos statisch anzeigen lassen will.
Als einfaches Beispiel, die vorhandene App wo die Uhrzeit 6-stellig angezeigt wird, sind unten die Wochentage in 3xPixeln dargestellt.
Wenn ich in dieser Reihe z.b. den Aktivitätszustand (Fenster offen) der einzelnen Etagen ständig angeigt aben will?
Also Fenster zu = grüner Balken, Fenster offen =roter Balken.
Oder links die Statusbalken und rechts die Uhrzeit 4-Stellig.
Um nicht das Fahrrad neu zu erfinden, könnte man ja eine bestehende App umbasteln?
Brauch mal paar Denkanstösse -Danke
Sieht wohl doch nicht so einfach aus.
Habe eine Beispiele für eine Custom-App gefunden, sind aber meist an MQTT, IOBroker oder HA gebunden.
Habe noch keinen Schimmer wie man solche App basteln kann.
Hallo,
nutze mittlerweile die App , grundsätzlich funktionieren die Sachen aus meinem Flow, abends wird die Uhr um 22:00 ausgeschaltet, jedoch um 5:50 startet die Uhr nicht erneut…
Moin,
ja habe mittleiweile schon ne Menge bei Awtrix und Luminarc gefunden.
Habe schon paar Icons und Gifs gebastelt - macht Spass.
“Alter Mann bastelt Mäusekinos”
Habe aber noch keinen Ton aus dem Teil bekommen. Da soll doch solch Piepser drin sein - oder brauch ich was externes?
die Ulanzis haben einen Lautsprecher… du kannst diese ansteuern z.B. durch das Ablegen von midi-txt-Dateien… und quasi “Songs” hinterlegen - aber so richtig dolle ist das nicht und… braucht man nicht
Wo kann man eigentlich grundsätzlich Geschwindigkeit oder/und Anzeigedauer der Notify ändern?
OK, man im Flow eine App erzeugen - ist aber umständlicher weil man die dann wieder beenden muß…
Ich möchte die Ulanzi Pixelclock mit Awtrix Light-Firmware in Verbindung mit meinem Homey 2023 einrichten. Habe ich recht, dass man immer eine Homey MQTT-Broker-App und eine der folgenden Optionen benötigt:
Homey Awtrix Light App ODER
Homey MQTT-Client-App ODER
die Standard-App/Funktionalität von Homey Logic für POST-Befehle.
Was sind die Vor- und Nachteile jeder dieser Optionen?
Sagen wir mal so, du benötigst einen MQTT Broker, ob das jetzt der Homey eigene ist oder ein anderer wird, ist egal.
Und ja, du muss die Befehle irgendwie zur Ulanzi schicken:
Homey Awtrix Light App: integriert die Befehle, du musst dich nicht um die Notation kümmern. Kannst aber auch nur die integrierten Befehle nutze.
Homey MQTT-Client-App: Maximale Flexibilität. Alles was per MQTT unterstützt wird kann angesprochen werden. Musst halt die Notationen beachten und dich informieren.
Deine 3. Variante habe ich mir geschenkt, da ich Variante 1 + 2 in Kombination nutze.
Moin, ich habe jetzt fast alles was ich so brauche mit Bordmitteln und der Awtrix-App hinbekommen.
Wenn ich könnte, würde ich mir eine Awtrix-App selber basteln - Icons kann ich schon
Moin, alles Gut - man ist ja ständig am fummeln. Ich will es auch nicht übertreiben mit der Pixelclock.
Das Teil steht neben dem TV und soll ja nicht ständig rumrödeln.
Ich lasse jetzt im Intervall von 15min die innen Temp, aussen Temp, und Solarertrag durchlaufen.
Dann nur die Uhrzeit mit dem Datumfeld. Rechts die 3 Indikatoren nutze ich für Fensterauferkennung.
Dann noch ein paar Hinweise mit lustigen Gifs
Ich versuche mit Logic einen Befehl zu erstellen, der auf dem Ulanzi zweimal eine Benachrichtigung anzeigt.
Ich sehe mit dem folgenden Befehl nichts. Ist der Befehl korrekt, wenn ich in MQTT auch einen Benutzer und ein Passwort verwende? Welche Art von IP-Adresse sollte ich verwenden und wo kann ich sie finden?
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade meine Ulanzi tc001 zu flashen. Leider komme ich immer nur bis zu Punkt installing AWTRIX 3 - preparing installation.
Dann dreht und dreht sich der kreis und nichts passiert mehr.
Hat jemand eine Idee?