Wie gesagt
Ulanzi mit Awtrix_Light Firmware rocken und machen richtig Laune
Und super easy anzusteuern per mqtt
Wie gesagt
Ulanzi mit Awtrix_Light Firmware rocken und machen richtig Laune
Und super easy anzusteuern per mqtt
@Bckp
Arbeitet daran, eine App für Awtrix light für Home zu erstellen ![]()
Das wird den LaMetric Jungs gar nicht gefallen. ![]()
Mega das zu lesen!
Hau rein @Bckp ![]()
Lohnt es sich schon das Ding zu ordern und was mich auch interessiert, hat der Ulanzi auch so eine komische Gummioberfläche welche über die Jahre klebrig wird?
Logo lohnt es sich
Heise ist auch drauf aufmerksam geworden ![]()
Sorry, i will write in english as i have problem even with my own language…
There is some progress with app, i can send basic notification, turn display on/off, set indicators, adding rich notifications with icons support etc should be easy at this point.
What is problem right now, is pairing, but i work with Blueforcer on adding MDNS discovery, so app will be more compatible with Homey.
Lets hope in 14 days we will have some results ![]()
Translate/Übersetzung:
Entschuldigung, ich schreibe auf Englisch, da ich selbst mit meiner eigenen Sprache Probleme habe …
Es gibt einige Fortschritte mit der App. Ich kann grundlegende Benachrichtigungen senden, die Anzeige ein-/ausschalten, Indikatoren festlegen, umfangreiche Benachrichtigungen mit Symbolunterstützung hinzufügen usw., sollte an dieser Stelle einfach sein.
Was im Moment das Problem darstellt, ist das Pairing, aber ich arbeite mit Blueforcer daran, die MDNS-Erkennung hinzuzufügen, damit die App besser mit Homey kompatibel ist.
Hoffen wir, dass wir in 14 Tagen einige Ergebnisse haben werden:slight_smile:
@SvenRhein, ich benötige mal Deine Hilfe.
Nach mehreren Versuchen und einigen Problemen habe ich die Ulanzi Pixel-Uhr ans Laufen bekommen, also auch mehr oder weniger über Homey via MQTT.
Dein Beispiel “Hello my friend” funktioniert einwandfrei:

Allerdings bekomme ich das mit den “CustomApps” nicht hin:

Die Build-In Apps habe ich alle deaktiviert. Irgeneine Idee?
Melde mich, wenn ich wieder im Lande bin
AWTRIX 3 App for Homey | Homey App is live ![]()
Lasst mal hören, wie das Ganze funktioniert. Vielleicht find ich ja irgendwo noch € 49.-
ich schau mal, ob ich noch Rabattcodes habe für dich / euch
da gibt es derzeit einen Halloween-Sale auf der Seite… schau mal - bei mir sehe ich die für 45 EUR
so was soll ich sagen
die App läuft jetzt schon einwandfrei und ermöglicht es auch für “Nicht-Tekkies” sofort Messages auf den Awtrix-Lights anzeigen zu lassen
@Bckp ganz großen Daumen hoch / thumbs up
Hier mal ein schnelles Beispiel für euch ![]()
und so sehen die Awtrix Light Geräte dann aus im Homey:

(Die Geräte ohne Temperatur-Anzeige sind umgebaute Awtrix 2 - Geräte.)
So sieht dann eine Direkt-Benachrichtigung z.B. aus, wenn man ansonsten andere Infos immer durchlaufen lässt… die Benachrichtigung unterbricht also für eine definierte Zeit die anderen Nachrichten…

OK, das heißt also, ich soll so ein Ding bestellen und gegen meine 4 Lametrics antreten lassen.
Und was in Gottes Namen erzähl ich wieder meiner Frau, warum ich es brauche ? Es leuchtet auch noch, also wird sie es sofort sehen…![]()
normal sagt man ja - “Happy wife - happy life” - somit kannst du ihr sagen “Happy man, than you get what you can” (schöne Grüße ;))
ich würde euch empfehlen, für die unterschiedlichen “Sofort-Nachrichten”, die direkt auf den Awtrix_Lights erscheinen sollen, Variablen zu erstellen und diese dann entsprechend zu benennen.
Z.B.
Awtrix_Message
Awtrix_Warning
Awtrix_Smiley
(habe mich jetzt hier an den Flow-Möglichkeiten der Awtrix_Lighty Homey App orientiert…)
So könnt ihr dann einfach einen Flow erstellen, “wenn sich die Variable geändert hat…” dann sende den Inhalt der Variable mit dem entsprechenden Icon an die Awtrix_Lights…
also ungefähr so (stark vereinfacht):
Natürlich macht man in den gleichen Flow noch ein deaktivieren des gleichen Flows, leeren der Variable und dann wieder aktivieren des Flows ![]()
einfach genug? ![]()
Verstehe den Hintergrund nicht. Ob jetzt auf eine geänderte Variable, welche ja vorher noch mit Daten gefüttert werden muss, oder direkt auf veränderte Daten reagiert werden soll, macht im Ergebnis doch keinen Unterschied. Außer das man noch zusätzliche Variablen und Flows erstellen muss.
![]()
Nö.