Hallo, ich verwende bei mir Technisat Serienachalter. Diese lassen sich auch super von Homey aus steuern aber umgekehrt erkennt Homey das manuelle Schalten von Ausgang 1 nur sporadisch. Das Problem hatte ich am vor einem Jahr schonmal und dann war lange Ruhe, seit dem letzten Homey Update ist das Problem wieder da. Hat jemand eine Idee? Kann ich da eventuell an der ZWave Konfiguration noch etwas anpassen?
Wenn das Problem wirklich erst nach dem Firmware Update v13.2.0 aufgetreten ist, dann würde ich Dir empfehlen den Athom Support zu kontaktieren.
In dem Firmware Update (Changelog) wurden nämlich außergewöhnlich viele Änderungen hinsichtlich Z-Wave durchgeführt. Und nach wie vor tauchen vereinzelte Posts auf, in denen User von Problemen mit Z-Wave Geräte berichten, die erst nach dem Update aufgetaucht sind.
Edit
Eben wurde eine experimentelle Firmware Version veröffentlich, welche genau dieses Problem bei Z-Wave Geräten beheben soll/kann:
Solltest Du kein Problem damit haben eine experimentelle Firmware zu installieren, dann würde ich es an Deiner stelle versuchsweise mal testen.
