Status vom Shelly Motion Blu

Hallo ich bin ganz ganz neu in der Homey Welt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen…
Also meine Shelly Motion Blu zeigen in der Shelly App die Bewegung an. In der Homey App aber nicht.
Die Homey App hat den Sensor aber drin…
Die Blu Fenster Sensoren senden aber ein Status an Homey.

Das verstehe ich leider nicht…

Das wäre bis jetzt der erste und einzige Fehler…

Ich danke euch schon mal…

Hi danke ich hab das mal versucht. Aber wenn ich BLE starten will, kommt das hier als Fehler

Missing Capability Listener: button.enable_ble_script

Vielleicht hast du da auch noch nen kleinen Tipp für mich.

Was mich aber ja mega wundert ist, dass die BLU Door/Windwo Sensoren ohne Probleme laufen.

Ich habe Homey schon echt lieb gewonnen. Aber mir fehlt halt noch die Motion Funktion, damit ich per Homey Licht an und aus machen kann.

Danke schon mal im vorraus.

Bei mir funktionieren die Türkontakte, Bewegungsmelder und Buttons. Irgendwas scheint bei dir nicht zu stimmen.

  • bitte lösch mal alle Geräte, die ihren Dienst verweigern.
  • geh bitte zu deinem Gateway in Homey.
  • Einstellungen
  • Wartung
  • stop BLE Proxy, dann 5 Sekunden warten
  • start BLE Proxy
  • jetzt die Geräte neu anmelden und testen.

Wie viele Gateways hast du im Einsatz ?
Wie weit sind die Bewegungsmelder vom Gateway weg ?

26 Shellys die als Gateway arbeiten.

Der Motion ist 3m von dem Gateway weg, welchen er ausgewählt hat.

Alles klar mach ich nachher mal. Bin gerade auf der Arbeit.

So ich bin ratlos.

Mit der Shelly App von Homey bekomme ich keinen Status ( Bewegung ) angezeigt NR 2
Mit der HA App bekomme ich wiederum einen Status ( Bewegung ) angezeigt NR 1

Das ist nur bei den Motion Blu. Bei den Door/Window Blu läuft alles super perfekt.

Ich hab jetzt das versucht was du mir geschrieben hast usw. Updates sind auch alle drauf.

Ich verzweifle gerade voll.

LG
Matze

Hi Matze,