Status vom Shelly Motion Blu

Ich muss mich hier mal einklinken, ich habe die Geräte so wie lt. Anleitung geschrieben einbinden können, allerdings lösen alle (Bewegung und Türsensoren) einmal aus (also bei Bewegung). Gehen dann aber nicht mehr aus dem Status heraus, daher selbst nach 6 Minuten immer noch “Bewegung erkannt”…Lt. Einstellungen in der Shelly App soll nach 30 Sekunden beim Bewegungsmelder eigentlich wieder Schluss sein ? Jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
In der Shelly App werden die Zustände sofort erkannt und entsprechend geändert angezeigt

Edit : Habe das Gateway mal aus der Cloud genommen , nun geht es, allerdings mit Auslöseverzögerung von ca. 10 Sekunden beim Öffnen und ca. 30 Sekunden beim Schliessen !
Ist das noch normal ? In der Shely App ist ca. 1-2 Sekunden Verzögerung zu sehen ?!

Ich habe Bewegungsmelder (6 x) und Türsensoren (11 x) am Laufen.
Beide Sensoren sind bei mir unter Homey schnell und zeigen den Zustand korrekt an. Ich habe keine Erklärung dafür, warum es bei dir nicht funktioniert.
Wichtig sind die richtigen Proxy Einstellungen und das Laden der Scripte für das jeweilige Gerät.


Ich hab mir jetzt den pro geholt…kommt Mittwoch…dann schau ich weiter…

1 Like

Hatte ich auch alles so, mehrfach neu installiert, auch in der Shelly App… Zum Schluss liefen die Teile selbst da nicht mehr zuversichtlich… Also Projekt beendet :slight_smile:
Bewegungsmelder nutze ich weiterhin Hue, bei Tür und Fenster werde ich weiter auf Homematic setzen.

Ich habe keine Erklärung dafür, warum die Sensoren bei euch nicht funktionieren. Bei mir laufen die Dinger seit dem 1. Tag und sind die Zuverlässigkeit in Person.

Zur Not schickt mir mal einen eurer Sensoren. Ich teste den bei mir durch und es gibt Feedback. Natürlich bekommt ihr den Sensor wieder zurück.

Edit:
Auch unter Home Assistant werden die Sensoren sofort erkannt und funktionieren :man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:


In ha laufen die auch nur in Homey net…

Und es läuft ja nur nicht der Bewegungsstatus.

Licht und WLAN Stärke geht ja…

Das heißt ja das er generell mit Homey spricht…

Moin kommt der Pro denke dann muss ich eh alles von vorne machen …Ma schauen

So pro läuft …
Shelly Motion blu laufen…

Es liegt an der Bridge und der Shelly Homey App.

Ich bin fassungslos… Naja jetzt bin ich zufrieden…

1 Like