Ring Intercom + switchbot lock ultra Flow

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen eine Ring Intercom und ein switchbot lock ultra und möchte gerne über die homey App ein Flow erstellen, so dass ich nur einen Button drücken muss, so dass die Tür des Mehrfamilienhauses auf geht und mit ein paar Sekunden Verzögerung die Wohnungstür .

Ich habe dazu beide Geräte in die homey App eingefügt und einen entsprechenden Flow erstellt.

Leider läuft die Ring Intercom auf Fehler (wenn ich auf das Ausrufezeichen drücke, erscheint “404 Not Found”).

Jemand eine Idee, wo es dran liegen kann? Das Switchbot Lock funktioniert einwandfrei und auch das öffnen über die Ring App macht keine Probleme.

Funktioniert Ring, wenn du es per Gerätekachel bedienst @ Homey?

Error 404 kann bedeuten, dass keine oder eine schlechte Verbindung besteht.
Verwendest du irgendwelche Nicht-Standard-Netzwerk-Tools, wie Pi-Hole, AdGuard, Vlan’s, Firewalls?

Hallo Peter,

ich bin komplett neu in der smarten Welt. Also außer die Ring Intercom und den switchbot lock ultra plus Switchbot Hub ist nichts angeschlossen.

Wenn ich über die normale Ring App gehe, öffnet die Tür des Mehrfamilienhauses einwandfrei. Wenn ich das Widget von Ring oder den Flow von Homey nutze, läuft es auf Fehler.

Auch bei der Switchbot App verhält es sich ähnlich: Über die App funktioniert die Öffnung des Lock einwandfrei über das Widget von Switchbot läuft es meist auf Fehler.

Der Router ist ca 2 Meter vom Switchbot entfernt.

Hallo Marako,

Top, dann wissen wir, dass das Gerät selbst gut funktioniert.

Was ich (auch) wissen wollte, ist, ob es in Homey funktioniert;
ich nehme an, dass es in Homey auch eine Ein/Aus-Taste gibt, und ob man damit testen kann, ob der Türöffner funktioniert?
So etwas wie diese “Kachel”

.

Interessant… Hat der Türöffner eine reservierte IP-Adresse?
Tatsächlich ist Homey schlecht darin, Geräte mit einer geänderten IP-Adresse zu finden, was 404 ergeben könnte.
Von Switchbot weiß ich nichts.

Sieht aus wie ein API-Problem
(API = die Verbindung zu den Ring-Servern für Drittanbieter).

Welche Ring-App verwendet ihr?

Hallo und herzlich wilkommen !

Ich hab diesen Thread gerade erst gesehen. Ich benutze genau deine Kombination, nur mit dem Look Pro. Funktioniert bei mir einwandfrei. Hast du das Schloss per Matter angemeldet ?
Switchbot Look ist bei mir über den Switchbot Hub angemeldet. Der hat eine wesentlich bessere Reichweite als Homey und Switchbot ist damit die Zuverlässigkeit in Person.

Bei der Ring Interkom, musst du diese App von @DaneedeKruyff in Homey verwenden, die Andere taugt nicht viel:

Hallo Undertaker,

das Switchbot Lock Ultra macht überhaupt keine Probleme. Sowohl in der Switchbot App als auch in der homey App funktioniert es einwandfrei. Nur das Switchbot Lock Widget für Android macht Probleme, ist aber nicht ganz so schlimm.

Die von dir vorgeschlagene App funktioniert nur mit dem homey pro und da ich noch ganz neu bin im Smart-Home Bereich habe ich nur die App von Homey und nutze Homey Cloud.

Heißt also, dass es nur in Verbindung mit Homey Pro richtig funktionieren wird?

@Peter_Kawa es gibt eine Kachel unter Geräte, die Vordereingang heißt, welche die Ring Intercom anzeigt. Dort gibt es nur einen Befehl, welcher Entriegeln heißt. Wenn ich das anklicke, kommt “404 Not Found”. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit sich die restliche Akkukapazität anzeigen zu lassen und 3 andere Menü Punkte.

Ich nutze die normale Ring App 3.86.00 (wobei in Homey was von v. 0.6.5 steht)

Zwecks der reservieren IP-Adresse: Habe ich jetzt in der Fritzbox eingerichtet, aber ändern tut auch bisher nichts.

Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe Homey Cloud noch nie benutzt. Das was man aber im Forum so liest, hab ich noch niemand begeistert über Homey Cloud berichten gehört. Jeden den ich kenne, ist innerhalb kürzester Zeit auf Homey pro umgesattelt. Wenn das aber Sinn machen soll, müsstest du mit dem Gedanken spielen, dein Smart Home noch umfangreich zu erweitern. Du würdest sonst mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Hallo Marcel,

herzlich willkommen im Homey Community Forum!

Die “normale” Ring App, Du meinst sicherlich die Herstellereigene Smartphone App, hat absolut nichts mit der im Homey App Store vorhandenen Homey Ring App zutun, deshalb haben diese auch völlig unterschiedliche Versionsnummern. Die Homey Ring App wird auch nicht von Ring/Amazon entwickelt, sondern von Athom B.V., dem Hersteller der Homey Produkte. Auch wenn diese Homey App mit “Offiziell” gekennzeichnet ist. Sehr irreführend, ich weiß.
Damit keine Missverständnisse aufkommen sollte man nach Möglichkeit auch immer genau mitteilen, von welcher App man spricht.

Hast Du die Ring Intercom danach noch mal neu eingerichtet? Also die Ring Intercom aus der Homey Smartphone App gelöscht und dann noch mal neu hinzugefügt?

Für die “offizielle” Homey Ring App gibt es übrigens ein eigenes englischsprachiges Topic. In diesem Topic sind die Entwickler zwar nicht aktiv, aber eventuell bekommt man Hilfe von anderen Homey Ring Nutzern oder dasselbe Problem wurde dort bereits diskutiert und möglicherweise gelöst: [APP] Ring - Home Security & Video Doorbells (by Athom)

Solltest Du das Problem nicht gelöst bekommen, für mich hört es sich übrigens auch so an, als ob es Probleme mit der Verbindung gibt, dann empfehle ich Dir, Dich an den Support von Athom zu wenden: https://homey.app/de-de/support/

Ah, da es vorher nicht angegeben war, habe ich fälschlicherweise automatisch angenommen, dass du einen Homey Pro hast.

Nimm Dir Dir den Rat von Dirk zu Herzen, würde ich sagen!

Danke für eure Unterstützung. :upside_down_face:

Ich dachte, es sei deutlich einfacher, so eine kleine Kette von zwei Befehlen durchführen zu lassen :joy:

Ich habe jetzt Mal Athom angeschrieben und schaue Mal, ob die ne Idee haben.

Nochmals vielen Dank.

Ich melde mich, sobald ich was weiß.