Ring Intercom + switchbot lock ultra Flow

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen eine Ring Intercom und ein switchbot lock ultra und möchte gerne über die homey App ein Flow erstellen, so dass ich nur einen Button drücken muss, so dass die Tür des Mehrfamilienhauses auf geht und mit ein paar Sekunden Verzögerung die Wohnungstür .

Ich habe dazu beide Geräte in die homey App eingefügt und einen entsprechenden Flow erstellt.

Leider läuft die Ring Intercom auf Fehler (wenn ich auf das Ausrufezeichen drücke, erscheint “404 Not Found”).

Jemand eine Idee, wo es dran liegen kann? Das Switchbot Lock funktioniert einwandfrei und auch das öffnen über die Ring App macht keine Probleme.

Funktioniert Ring, wenn du es per Gerätekachel bedienst @ Homey?

Error 404 kann bedeuten, dass keine oder eine schlechte Verbindung besteht.
Verwendest du irgendwelche Nicht-Standard-Netzwerk-Tools, wie Pi-Hole, AdGuard, Vlan’s, Firewalls?

Hallo Peter,

ich bin komplett neu in der smarten Welt. Also außer die Ring Intercom und den switchbot lock ultra plus Switchbot Hub ist nichts angeschlossen.

Wenn ich über die normale Ring App gehe, öffnet die Tür des Mehrfamilienhauses einwandfrei. Wenn ich das Widget von Ring oder den Flow von Homey nutze, läuft es auf Fehler.

Auch bei der Switchbot App verhält es sich ähnlich: Über die App funktioniert die Öffnung des Lock einwandfrei über das Widget von Switchbot läuft es meist auf Fehler.

Der Router ist ca 2 Meter vom Switchbot entfernt.

Hallo Marako,

Top, dann wissen wir, dass das Gerät selbst gut funktioniert.

Was ich (auch) wissen wollte, ist, ob es in Homey funktioniert;
ich nehme an, dass es in Homey auch eine Ein/Aus-Taste gibt, und ob man damit testen kann, ob der Türöffner funktioniert?
So etwas wie diese “Kachel”

.

Interessant… Hat der Türöffner eine reservierte IP-Adresse?
Tatsächlich ist Homey schlecht darin, Geräte mit einer geänderten IP-Adresse zu finden, was 404 ergeben könnte.
Von Switchbot weiß ich nichts.