Homey Pro 2023 empfängt kein Signal von Ring Intercom

Hallo,

ich habe bereits seit längeren den Fehler, dass mein Homey Pro 2023 kein Signal von meinem Ring Intercom empfängt. Sobald man an der Haustür klingelt, erhalte ich die Meldung in der Ring-App und der Kreis am Intercom leuchtet blau. Auch das auslösen per Homey App funktioniert dann nicht. Dieses Problem tritt in ca. 50 % der Fällen auf. Ein Neustart der App behebt das Problem manchmal.

Jetzt habe ich mir den Nuki Opener gekauft und musste feststellen, dass der in der Nuki-App von Homey gar nicht erkennt, wenn es an der Haustür klingelt. Damit ist der für mein Setup gar nicht zu gebrauchen, da ich kein HomeAssistent oder dergleichen laufen habe.

Also habe ich den Ring Intercom heute wieder angeschlossen, allerdings tritt das oben benannte Problem weiterhin auf. Ich weiß nicht was ich machen kann um den Fehler zu beheben. Ich möchte natürlich, wie alle anderen hier auch, ein funktionierendes SmartHome haben.

Hat jemand eine Idee für mich? Oder hat jemand sogar ein anderen Gerät im Gebrauch, von dem er begeistert ist? Vielleicht hat jemand sogar eine Idee wie ich den Nuki Opener in Homey zum Laufen bekomme.

Ich nutze übrigens diese Homey-App: Ring von Athom B. V.

Ich freue mich auf eure Antworten! :slight_smile:

Bis bald und einen schönen Sonntag-Abend.

3 Likes

Ich hatte eigentlich vor ein paar Monaten immer nur Theater mit Geräten von Nuki. Darunter war auch ein Nuki Opener, der auch über eine Nuki Bridge gelaufen ist. Ich habe mich komplett von Nuki getrennt, weil das System einfach nicht zuverlässig ist. Für den Opener habe ich eine Ring Intercom angeschafft und eigentlich keine Probleme damit.
Du solltest mal prüfen, ob die Ring eine gute Verbindung zum Router hat. Solltest du eine Fritzbox mit Repeatern und Mesh verwenden, schalt bitte mal die automatische Kanalwahl aus und teste.

Hallo @Undertaker,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Verbindung zum Router scheint gut zu sein, da ich die Haustür ja jederzeit per Ring-App öffnen kann.
Ich weiß nicht mehr weiter. Geräte von anderen Herstellern gibt es scheinbar nicht?

Beste Grüße!

Ich habe Ring Intercom mit der Community App im Einsatz und es funktioniert einwandfrei. Mittlerweile gibts auch Trigger-Karten und ich kann Push-Nachrichten senden oder Aktionen auslösen, wenn jemand an der Haustür klingelt.

Probier mal die App hier:

Also ich habe nach dem die offizielle App gar keine Lust mehr hatte, die Community-App installiert. Aber diese funktioniert auch nicht. Per Ring-App auf dem Handy gar keine Probleme, aber Homey hat scheinbar keine Lust.

Das liegt nicht an Homey oder der App. Bei mir funktioniert es auf dem early23 einwandfrei.
Setz mal die Ring auf Werkseinstellungen zurück, lösch alle Ring Apps auf Homey, starte alles neu und fang nochmal ganz von vorne an. Da ist bestimmt bei der Installation etwas schief gegangen.