Post und Bewegungsmelder

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage an euch, da ich gerade nicht weiterkomme.
Ich bin erst neulich von Devolo Home Control auf Homey umgestiegen.

Ich habe einen Devolo bewegungsmelder in meinem Briefkasten der mich benachrichtigen soll wenn post eingeworfen wird. Mit DHC hat das (und es gab nicht viel) super funktioniert.

Ich habe das im Homey nachgebaut bekomme es aber nicht hin. Verstehe aber auch die Paramater im Gerät selber nicht so ganz.

Habt ihr da eine Idee … oder könnt mir ein Denkanstoß geben?

Danke und Gruß

Hast Du schon überprüft ob der Bewegungsmelder überhaupt eine Verbindung zu Homey hat? Eventuell über Repeater?

Ich habe keine Erfahrung mit DHC, aber die Z-Wave Reichweite von Homey ist leider nicht die beste. Da kann/muss man letztendlich über ausreichend Repeater, einem Repeater oder Homey Mod Aushilfe schaffen.
Allerdings muss man aber auch dazusagen, das Z-Wave generell so ausgelegt ist, dass es nur über entsprechende Repeater ein stabiles Z-Wave Mesh erzeugt.
Ich wohne im OG und DG und der Briefkasten ist natürlich Parterre und habe keine Empfangsprobleme, auch ohne Repeater-/Homey-Mod.
Weitere Infos und auch Anregungen für entsprechende Flows kannst Du in dem folgenden Thread finden:

Ich hab auch einen Devolo Bewegungsmelder im Briefkasten. Funktioniert prima. Das sind meine Einstellungen:

Hi nochmal,

also ich kann erkennen das er vor einem Tag mal die Temperatur gesendet hat …

Was ist das Wakeup Interwall?

das kann ich bei deinem Screenshot nicht erkennen … @Undertaker

EDIT: Ok hat sich erledigt. Steht ja da was das ist.

Dann scheint er nur sporadisch eine Verbindung zu bekommen. Kann ich das noch anderes herausfinden?

Kannst du ihn zum Testen mal näher an Homey bringen ? Vielleicht reicht es schon, wenn du die Briefkastenklappe öffnest und den Devolo auslöst.
Einfach mal testen, ob er näher an Homey reagiert.