Philips Hue Bewegungsmelder außen: Empfindlichkeit einstellen?

Hi, habe einen Hue Bewegungsmelder aussen und den an der Hue Bridge angelernt und darüber in Homey importiert. Dadurch, dass ich ihn in der Bridge keinem Raum zugeordnet habe, kann ich die Empfindlichkeit nicht einstellen. Sehe ich das richtig?

Habe auch iconnecthue, dort sehe ich den Bewegungsmelder aber nicht.

Jemand ne Idee, wie ich die Empfindlichkeit einstellen kann?

Danke

Sie können den Hue Bewegungsmelder im Hue-app bei Zubehör sehen. Wichtig ist, dass der Bewegungsmelder eingeschaltet ist. Die Empfindlichkeit is auch da ein zo stellen.

1 Like

Danke!

Ich benutze auch die Better Logic Library App. Damit können Sie die Lichthelligkeit einstellen. Diese App hat mehr Optionen, um bwz. schalten zu können.

Mannomann, der BWM ist aber empfindlich. Selbst auf der niedrigsten Stufe löst er bei mir in einem Radius von ca. 6-7m aus. Da hilft dann nur abkleben?

Ist es möglich, den Sensor in einer niedrigeren Höhe zu platzieren? https://www.assets.signify.com/is/content/Signify/936dc90d8ccf49899087ad7b0062c099

Schwierig. Habt ihr da Alternativen in Sachen Bewegungsmeldern für den Außenbereich?

Im Prinzip kannst du nahezu jeden Bewegungsmelder auch für den Aussenbereich nehmen. Du solltest den Melder halt nicht strömendem Regen aussetzen. Bei mir ist ein Fibaro schon seit 5 Jahren auf dem Balkon, unter der Regenrinne montiert, ohne je einen Ausfall gehabt zu haben.

Gute Idee! Hab mir grad nen Aqara P1 zum Testen geholt. Der könnte schön versteckt untern Briefkasten😀

1 Like