Guten Tag, ich überlege von Homematic IP zu Homey zu wechseln.
Und außerdem zu Octopus Energy mit einem dynamischen Tarif.
Hat schon jemand die deutsche API mit Homey verwendet und kann die dynamischen Tarife zur Automatisierung verwenden?
Danke!
Zu Octopus gibt es wohl noch keine direkte Verbindung. Da müsstest Du wohl bei Athom einen Request einstellen und ggf. Octopus kontaktieren.
Den dynamischen Tarif kannst Du aber mit der App Power by the Hour Dir selbst erstellen.
In der Konfiguration den Tarif DE_LU auswählen, die 19% Mehrwertsteuer und einen Fixbetrag pro kWh eintragen, der alle kWh-bezogenen Octopus-Kosten, Netzentgelte, etc. abdeckt eintragen.
Wenn Du nur einen Zweiphasentarif von Octopus hast (wenig von 00:00 bis 04:00 Uhr, viel sonst) kannst Du den mit einem Flow setzen. Nur die Vorschau geht dann nicht über PbtH, aber da weißt Du ja, wann der Tarif günstig ist und wann nicht.
Gerade gesehen: Es gibt einen englischsprachigen Thread zu Octopus Energy API.
Sieht gar nicht so kompliziert aus, aber mit Homey Script habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.
Habe jetzt erst gesehen, dass Du im englisch-sprachigen Bereich in Deutsch gepostet hast. Bitte nicht noch einmal stellen - vielleicht kann ein Admin / Mod den Thread verschieben.