Kamerasystem u. Homey Pro

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema “ Kamera, Homey Pro, sowie Speicherung auf externen Datenträger u. externer Zugriff “

Habe hierzu den ein oder anderen Beitrag gelesen, aber ein paar fragen, sind weiterhin bei mir geblieben ….

Mich würden zum einen grundlegende Themen Interessen.

1. Welche Kameras sind zu empfehlen, klar hier hat jer seine Favoriten, aber hier würde mich einfach mal so eure erfahrung interessen. Gibts ggf. ein europäischen Hersteller?
  2. Speicherung der Videos auf externen Datenträger, Probleme / Herausforderungen / Schnittstellen.
  3. Fernzugriff / Schnittstelle zu Homey

Nachfolgend meine bisherigen Erkenntnisse / Favoriten / Vorstellung.

• Kamera´s von Reolink gefallen mir ,insbesondere die Reolink FE Wifi
    Hier wäre meine Frage, hat die jemand im Einsatz / Erfahrung / Pro- & Contra?
  • NAS Fritzbox kann man anstreben. Hat hier jemand Erfahrung, wie verhält sich das, zwecks Endlosaufnahme, löscht der Speicher automatisch? Ich würde jetzt behaupten nein….
  • Welche NAS alternative, ggf. mit Endlosschleife / Integration in Homey, hier vielleicht Eigenbau möglich ?
  • Sicherheitsfunktion, worauf sollte man achten? → Verhinderung von externen Zugriff, hier hab ich gelesen das man die Kameras “nur” Lokal laufen zu lassen

Vorab schon mal danke in die Runde :slight_smile: