Hallo zusammen,
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema “ Kamera, Homey Pro, sowie Speicherung auf externen Datenträger u. externer Zugriff “
Habe hierzu den ein oder anderen Beitrag gelesen, aber ein paar fragen, sind weiterhin bei mir geblieben ….
Mich würden zum einen grundlegende Themen Interessen.
- Welche Kameras sind zu empfehlen, klar hier hat jer seine Favoriten, aber hier würde mich einfach mal so eure erfahrung interessen. Gibts ggf. ein europäischen Hersteller?
- Speicherung der Videos auf externen Datenträger, Probleme / Herausforderungen / Schnittstellen.
- Fernzugriff / Schnittstelle zu Homey
Nachfolgend meine bisherigen Erkenntnisse / Favoriten / Vorstellung.
- Kamera´s von Reolink gefallen mir ,insbesondere die Reolink FE Wifi
Hier wäre meine Frage, hat die jemand im Einsatz / Erfahrung / Pro- & Contra? - NAS Fritzbox kann man anstreben. Hat hier jemand Erfahrung, wie verhält sich das, zwecks Endlosaufnahme, löscht der Speicher automatisch? Ich würde jetzt behaupten nein….
- Welche NAS alternative, ggf. mit Endlosschleife / Integration in Homey, hier vielleicht Eigenbau möglich ?
- Sicherheitsfunktion, worauf sollte man achten? → Verhinderung von externen Zugriff, hier hab ich gelesen das man die Kameras “nur” Lokal laufen zu lassen
Vorab schon mal danke in die Runde ![]()