Hue flow funktioniert nicht, Shelly Flow schon. Warum?

Guck mal hier Homey and Hue app not synced? - #5 by parody
Es dauert bis eine stunde!

1 Like

Ahhhhh !

++++++
Polling interval for Homey Cloud (Premium) is set to 1 hour, interval for Homey Pro is set to 2 seconds.
++++++

Das ist wohl die Erklärung. Perfekt - Danke…

Yipppieh…

die PRO2023 ist soeben eingetroffen und JAWOLL, jetzt (damit) funktioniert die sofortige Schaltzustandserkennung und -anzeige der HUE Lampen.

Nun heisst es alles bisherige zu Fuss von der Bridge auf die PRO zu übertragen. Ich dachte, dass geht per Backup, habe aber inzwischen herausgefunden das das NICHT funktioniert. Schade.

Anschliessend muss die (2 Tage) “alte” Bridge in die Ferienwohnung und auch dort dann alles neu eingerichtet werden… Muss ich dafür die Bridge eigentlich zuvor auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder reicht es alles manuell zu löschen, den Standort anzupassen und fertig?

1 Like

Wenn die Anzahl der bereits angelernten Geräte überschaubar ist die mit in das Ferienhaus sollen, evtl. inkl. entsprechender Flows, dann würde ich die Bridge auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Es kommt aber auch darauf an, um welche Art von Geräten es sich handelt. WLAN-Geräte müssen aufgrund des anderen WLAN-Netzwerks sowieso auch komplett neu angelernt werden. Bei Zigbee und Z-Wave wäre das allerdings nicht notwendig.
Da wir aber die genannte Faktoren nicht kennen, kannst letztlich nur Du selbst entscheiden ob es Sinn macht oder nicht.

Wenn Du die Bridge nicht zurücksetzen möchtest, dann müsste das WLAN-Netzwerk aber aktualisiert werden:

Dann werde ich dort in den FeWos der Einfachheit halber die Bridge einmal zurücksetzen und ins dortige WLAN neu einbinden. Ich kann doch aber trotzdem alle in einer Homey Übersicht sehen?

Heimzone

Ferienwgh1

Ferienwg 2

Aber das werde ich dann ja feststellen.

In den Ferienwohnung werden (bislang) nur devolo-Thermostate und Tür/Fensterkontakte überwacht. Und die muss ich sowieso neu anlernen.

Danke für die Unterstützungen