Hue Bewegungsmelder Reaktionszeit zu lang

Ich habe gerade mit dem Support gesprochen. Es soll gehen!

Was mir mittlerweile aufgefallen ist, ist dass es wohl eine Version 7.5 gibt. Die werde ich später mal probieren.

Ich werde wieder berichten.

Ich habe folgende Konfiguration am Laufen gehabt:

1x Raspi 3b+ mit Home Assistant
1x Raspi 3b+ mit Phoscon mit Conbee Stick und PiHole

Das heißt ich hatte HA und Conbee auf verschiedenen Raspis installiert.
Bei deinem Gerät handelt es sich um einen normalen Raspi 3b+ mit aufgestecktem Conbee Modul.

Das Ding ist im Prinzip das Gleiche wie der Stick. Ich habe hier eine Anleitung gefunden, wie du den Home Assistent manuell, auf einem bereits laufenden Pi installieren kannst:

https://canox.net/2019/03/raspberry-pi-home-assistant-core-installieren/

Falls du noch einen Raspi irgendwo rum liegen hast, oder dir einen besorgen willst, kann ich dich gerne beim Aufsetzen mit HA unterstützen.

Alternativ kannst du auch einen alten PC dafür nehmen. HA läuft auch wunderbar auf x86 Hardware.
Wenn das eine Alternative für dich wäre, sag Bescheid.

Beim Support haben sie mir gesagt, dass ich noch einmal das 7.5 Release versuchen soll und dann das addon von phoscon installieren. Dann soll ich auch wieder meine Daten bekommen können. Das probier ich noch einmal. Wenn das nicht klappt, versuch ich es wie in der Beschreibung für die manuelle Installation.

Ich werde berichten

Das mit der PC Lösung ist nicht so meins. Erstens habe ich keinen alten PC und der würde mir auch noch zuviel Platz wegnehmen nur um einen Ein-Platinen-Computer zu steuern. Wäre wohl over the top.

Ich möchte aber mal sagen, wie klasse das mit Euerer Unterstützung klappt. Habe selten ein Forum gesehen, wo einem so sehr geholfen wird.
Normalerweise, schweifen die Leute in den Foren sofort ab und labern nur noch gequirlte Kacke. Echt Super hier!!! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

2 Likes

Nimm dann mal das Image hier:

https://github.com/home-assistant/operating-system/releases/download/7.5/haos_rpi3-64-7.5.img.xz

Falls du ein Nas mit ContainerStation hast, könntest du HA auch als DockerContainer laufen lassen.

Das wäre noch eine Überlegung wert. Ich habe ein Synology NAS

Dann schau mal hier:

Ist zwar für Qnap, sollte aber weitgehend identisch sein. Hauptproblem wird sein, dasmGatewaynoder den Stick in HA zu integrieren. Ob das Gateway als HA-Integration eingebunden werden kann, müsstest ggf. mal googeln.

Das Gateway kannst ohne Probleme über die deCONZ Integration einbinden.
Muss er dann halt wieder herstellen.

Sollte ein + Modell mit x86 CPU sein. Also ne DS220+ kann Docker. Eine normale DS220 nicht.

Ja leider habe ich schon gesehen. Meine 216play kann das auch nicht.

He Leute, es hat funktioniert! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen, Vielen Dank :kissing_closed_eyes:

So jetzt kann ich erst mal mit dem HA spielen und meine Flows im Homey alle ändern.

Ach ja, falls Ihr wissen wollt, was das Problem war…

Das Problem saß mal wieder vor dem PC :innocent:

Ich hatte das falsche “Image” genommen. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

2 Likes

Ich hatte zum Beispiel einen Kollegen, der versucht hat, ein Eprom mit einer Datei zu flashen, die als Anhang in der E-Mail gesendet wurde. Er schaffte es nicht. Ein anderer Kollege hat es 1 Mal geschafft. Es stellte sich heraus, dass der erste Kollege versuchte, das Word-Dokument zu flashen, das das Handbuch enthielt. .

:v::rofl::joy:

:rofl: :rofl: das Problem war noch größer als meins

Das war es dann doch noch nicht. Ich bekomme zwar meine Geräte angezeigt aber kann damit nichts machen.


Wie bekomme ich die Adresse unter 5.1 raus. Bei mir wird nur “dev/ttyAMA0” angeboten.
Und wenn ich phoscon öffne steht unte Firmware “unknown”. Und als IP steht eine Adresse, die nicht von mir ist.

Wo finde ich den Bildschirm

Und wo finde ich den API Key.

Es wird immer schlimmer.

Hiiiiiiiiiiilfe

Den ersten Teil deiner Frage kann ich dir nicht beantworten. Da ich HA und DeConz auf zwei verschiedenen Raspis am laufen habe. Ich benutze da die deConz Integration.

Zu deiner zweiten Frage:
Den Bildschirm findest du unter der Homey deConz App.
( deConz App aus dem Community Store).

Discover klicken
In die Phoscon App gehen, und das Koppeln aktivieren"
Screenshot_20220319-041646_Chrome

Jetzt connect klicken und einen Moment warten. Dann auf Save und das war es.