Hast du deine Motion 2 direkt am Strom angeschlossen oder lässt du sie über den Akku laufen? Falls über Akku, würdest du mir einmal deine Einstellungen verraten? Ich hab ihn im „Akkubetrieb“, dieser ist aber nach ca. 6 - 8 Monaten leer, was mich zusätzlich nervt ![]()
Ja, laufen alle über den Akku. Mit dem Laden hab ich kein Problem. Ca. alle 6 Monate, bzw. Wenn der erste Shelly mit Akku “leer” meldet, lade ich alle TRV Wlan, Motion 2 und sonstige Geräte mit Akku. Ich hab da 4 Ladegeräte, dann ist das zügig erledigt.
Welche Einstellungen möchtest du ?
Ich hab die LED aus, Blindzeit 1 Minute, Manipulation brauche ich nicht, den Katzen ist es eh egal, Temperatur wird gemeldet, wenn sie sich um mehr als 0,1 Grad geändert hat.
Ich bin überhaupt nicht sparsam mit der Energie. Falls du eine Einstellung genau brauchst, melde dich.
Bastelst du gerne ?
Die Motion 2 hat einen Akku 18650 mit 3,7 V und 6500 mAh. Es gibt diese Akkus auch vom Zubehör mit 15000 mAh. Der Austausch sollte nicht besonders kompliziert sein und die Standzeit verdoppelt sich mal kurz.