ich habe seit Tagen das selbe Problem, Homey ist in der App bzw web app nicht erreichbar.
Er verliert einfach seine Verbindung, nach Neustart (Stecker ziehen) geht alles wieder.
das Problem tritt ca 3x am Tag auf oder auch öfter.
Homey hat von mir eine Fixe IP bekommen, leider auch ohne Erfolg.
Was kann ich tun, habt ihr Vorschläge?
Anpingen kann man ihn auch nicht er meldet sich nicht zurück.
defektes Netzteil
In Developer Tools → System bitte mal alle Einträge kontrollieren, in denen “videoCore” vorkommt. Bis auf bei “videoCoreUnderVoltageFalseCount”, “videoCoreClock” und “videoCoreTemperature” sollte bei allen Einträgen eine 0 oder ein false stehen
Temperaturproblem, eventuell auch dann wenn es bei den “videoCore” Einträgen kein Anzeichen dafür gibt (Mutmaßung!)
wenn der HP23 nur per WLAN verbunden ist, gibt es im näheren Umfeld eventuell irgendwelche Störquellen. Auch wenn keine Veränderungen vorgenommen wurden, könnte ein anderes defektes elektronisches Gerät in der Nähe Probleme verursachen
(Bitte lese “du” für “Sie”, die Übersetzungs-App übersetzt immer mit “Sie” )
Homey “versteht” Mesh-Netzwerke nicht besonders gut.
Stellen Sie sicher, dass Sie Homey auf einen AP fixieren, denn das “Hopping” ist unter anderem die Ursache für die Offline-Benachrichtigungen.
Dies kann durch MAC-Steuerung, Band Steering oder Sendeleistung erreicht werden.
Stellen Sie Homey auch nicht zu nahe an einen AP. Halten Sie mindestens 2 Meter Abstand zwischen ihnen.
Kaufen Sie den Ethernet-Dongle. Ich würde das sofort tun.