Homey Pro immer wieder offline

Hallo Zusammen,

seit dem letzten Homey Update auf 12.10.0 habe ich immer wieder Das Problem, das Homey im lokalen Netzwerk nicht erreichbar ist. Dadurch funktionieren Flows nicht sauber und man ärgert sich über die nicht funktionierenden smarten Geräte. Laut Homey läuft das Gerät aber durch obwohl es nicht erreichbar ist. (Ist per WLAN angeschlossen)

Habt ihr die Probleme auch? Vorschläge was ich machen kann?

LG

Hast du die v12.10.1-rc.2 experimental Firmware mal probiert ? Läuft bei mir ohne Probleme.

Hallo,

Yepp. Ist bei mir auch so. Per LAN (und nur per LAN) an einer 7690 angeschlossen.

Hab auch verschiedene alternative DNS-Server in der Fritzbox (Cloudfare/Google), Homey darf Ports freigegeben (und der Port ist auch in Homey eingetragen) usw. Sprich: Äußere Einflüsse/Störfaktoren sind eigentlich eleminiert.

Die Fritzbox (und auch alle davor) läuft komplett störungsfrei und die Fritzbox-Protokolle zeigen keine besonderen Ereignisse die mit “Homey offline” zeitlich oder sonstwie in Übereinstimmung zu bringen sind.

Die Verbindung zu Fritzbox steht auch immer.

Manchmal ist bei mir Homey “offline”. Lässt sich weder über die Android, noch die Web-App (und auch nicht direkt über die IP) erreichen. Fängt sich dann teilweise nach ca. 10-15 Minuten ohne weiteres zutun von alleine.

Manchmal hilft nur ein Neustart des Homey (Stecker ziehen bzw. schaltbare Steckdose).

Erkenne auch keine wirkliche Regelmäßigkeit. Außer dass es meist in den Morgenstunden passiert.

Vorgestern hatte ich den ersten beschrieben Effekt.

Gestern half wieder nur stromlos machen.

Die Tage davor absolut stabil.

Aufgrund diesen (und noch Zigbee-Problem) hab ich “Garantie” in Anspruch genommen. Sprich: Ersatz bestellt und der jetzige geht zurück zu Amazon (bzw. Athom)