Hallo zusammen, mit der Anwesenheitserkennung habe ich immer mal wieder Probleme, so erkennt es mich manchmal als Abwesend, obwohl ich Zuhause bin und umgekehrt.
Aber seit den letzten Updates der App und Homey erlebe ich auch häufiger folgenden Startbildschirm:
Übrigens auch ein Kollege von mir, der einen neueren Homey Pro hat und durch mich zu Athom kam. Teilweise erscheint auch session_expired usw. Hier kann man noch so oft auf seinen Homey klicken, das Einzige was hier hilft ist die App hochzuwischen / zu beenden und dann neu zu starten. Manchmal hat man dann Glück und es geht wieder.
Generell scheint der Homey in letzter Zeit immer unzuverlässiger zu werden. Dabei hat er genug Ressourcen frei. Wurde zu viel an der Software herumgespielt? Scheinbar betrifft es ja auch die neueren Versionen.
Hi Dominik,
das mit session_expired und dem Hängen beim Start kenne ich auch. Bei mir hilft meist nur ein kompletter App-Neustart, genau wie du beschreibst. Scheint eher ein Problem mit der Session bzw. App-Update zu sein als mit der Hardware selbst. Vielleicht hilft es, sich einmal komplett aus- und wieder einzuloggen.
1 Like
Hey! Habe ich probiert einmal komplett den Cache und Speicher der App gelöscht, neu eingeloggt, alle Berechtigungen für Standort, Hintergrundaktivitäten usw beim Pixel 9 Pro wieder gesetzt.
Leider gerade wieder session_expired. Teilweise hakt auch die Philips Hue Verbindung zur Hue Bridge. Nach einem Neustart der App (mache ich auch automatisch im Hintergrund alle 12 h) ging auch dies dann wieder.
Die Probleme hatte ich vor den letzten 1-2 Updates nicht. Da war es nur die Anwesenheitssache.