Apps lassen sich nicht mehr aufrufen

Hey ihr,

lange nicht mehr hier gepostet hier. Ich habe ein kleines Problem mit der Homey App auf meinem Homey early 2016. (der neue Pro wird bald bestellt, muss noch mal etwas recherchieren hier, ob ich alles vom alten in den neuen ohne größere Probleme bekomme)

Seit einiger Zeit (neuen Design in der Homey App eventuell) kann ich nicht mehr in der App auf die einzeln installierten App in der App-Sektion zugreifen. Ich bekomme immer und bei allen Apps dann folgendes angezeigt und bei klichzauf erneut probieren gelange ich zur Startseite der App.

Somit kann ich keine Apps deaktivieren, neustarten oder configurieren. Wobei ich schon bei einzelnen App über „Einstellungen“ in der Homey App noch an deren Konfigurationsübersichten kommen kann.

Dennoch sehr supotimal.

Auch die netter logic App verliert ab und an die gespeicherten variablen. Musste ich immer neu starten, was somit nicht mehr möglich ist. (Eine Neuinstallation aus dem AppStore brachte die Lösung. Also einfach drüber installieren)

Ich habe versucht darüber was hier im Forum zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Was erahnen lässt, dass ich wahrscheinlich allein da stehe mit meinem Problem.

Neustart und PTP brachten bisher nichts.
Support habe ich schon angeschrieben. Dennoch: irgendjemand ne Idee?

Gruß Philipp

Das ist ein Fehler in der MobilApp.
Alternativ kannst du über die WebApp gehen.

1 Like

ach und der ist allgemein schon bekannt und wird dann wohl demnächst gefixt?
Danke @RonnyW. Die Info habe ich nicht gefunden so schnell. gut, dann gehe ich so lange über die WebApp (gerade getestet)

Bin nicht sicher, aber das wird meist sehr schnell in Slack (im HP23-Entwickler-Kanal) an Athom gemeldet.

Boah ja, Ewigkeiten her, dass ich auf Slack das alles verfolgt habe. Ich sollte mal langsam (vor allem, wenn ich bald den neuen Homey Pro mir hole) wieder anfangen, mich mehr reinzuknien…

Danke dir

Hi Philipp, lange nichts mehr von Dir gelesen…

Den Fehler hatte ich bereits am 09.06.23 auf Slack gemeldet, allerdings im Bereich #homey, da ich keinen Zugang zum Entwickler-Kanal habe:

Danach haben noch 2 weitere User den Fehler gemeldet.

Da aber keine Reaktion von Athom kam, hatte ich am 13.06. 3 MA im Post erwähnt. Dennoch keine Rückmeldung.
Ich hatte den Fehler natürlich auch direkt an den Support gemeldet, aber auch hier bisher keine Reaktion.

Also bitte selber auch noch mal melden.

Edit
App Einstellungen kannst Du in der Smartphone App auch unter Mehr → Einstellungen → Bereich Apps (nach unten scrollen).

Moinmoin Dirk,

ja lange nichts mehr hier liegen gelassen :wink:
kommt aber demnächst wieder mehr, wenn ich endlich den neuen Pro bestelle.

Das mit den Apps unter Einstellungen wusste ich schon, jedoch konnte ich dort die Better Logic App nicht neu starten, was nötig gewesen wäre, da die Variablen nicht in der App mehr waren. Hatte ich schon mehrmals mit der App.

Okay, dann werde ich das versuchen in Slack nochmal hervorzuheben, da ich das Problem wie gesagt jetzt länger habe. Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin.

Dem Support habe ich schon geschrieben, aber da steht schon, dass es mometan 1-2 Wochen dauern kann, bis ich eine Antwort erhalte, also dann wohl gar nicht, schmunzel

okay, habe auf Slack in deinem Thread nochmal Emile und Robin getaggt…

1 Like

Es gibt eine neue App-Version, mit der sich die App-Details wieder aufrufen lassen.

1 Like

Aber nicht für iOS, ich bekomme zumindest keine neuere Version angezeigt.

Stimmt auf iOS gibt es anscheinend keine neue App Version

Vielleicht hast Du es auf Slack ja gelesen, das Problem betrifft nur die älteren Homeys. Auf dem HP23 gibt es damit keine Probleme.

Nein, habe ich nicht gelesen. Okay, danke für den Hinweis Dirk, aber dennoch sollte Atom es ja irgendwie gefixt bekommen demnächst

Ich hoffe doch, aber die Prioritäten liegen jetzt scheinbar beim HP23… :wink:

@PhilS das Problem wurde mit dem gestrigen Update behoben.

2 Likes

:+1:funktioniert auf early 23 und 19 wieder.

Jepp, kann ich bestätigen!