App abgestürzt und startet nicht mehr

Hallo zusammen,

Seit heute morgen funktioniert meine Homematic App nicht mehr. Bei APPs steht nur noch „abgestürzt“. Ein Neustart der App oder des Homeys führt für ein paar Sekunden zu Werten bei den Geräten, danach ist die App direkt wieder abgestürzt.

Da ich noch neu mit Homey bin, frage ich mich, wie ich mir irgendwie die relevanten Logs anschauen kann damit ich raus bekomme, woran das liegt….

Hallo zusammen,

Warum auch immer - die Homematic App hat sich wieder erholt.

ABER: gestern habe ich die neue homey Firmware installiert - und das Problem ist wieder da.

Kennt so ein Verhalten jemand? Und: kann ich irgendwie auf die Logs von homey zugreifen ?

Hallo Dominic,
ich habe weder auf dem HP19 noch auf dem HP23 Probleme mit der App, hatte ich auch noch nie.
Welchen Homey hast Du, und welche Firmware-Version?

Soviel ich weiß ist es nicht möglich auf Logs von Apps zuzugreifen. Man kann dem App Entwickler einen Diagnosebericht schicken. Das Problem bei der Homematic App ist nur, dass der App Entwickler nicht mehr aktiv ist.

Wie sehen denn Deine App Einstellungen aus? Kannst Du mal bitte einen Screenshot posten? Vorher auch mal die Taste Get Logs drücken, dann aber die Seriennummer Deiner CCU unkenntlich machen.

Hi,

Ich habe den HP2023 und seit gestern die Firmware 10.0.1.

Das mit dem GetLogs ist leider nicht so einfach, da die App ja sofort nach dem restart wieder abstürzt.

Hast Du die App mal neu drüber installiert? Oder, falls nicht zu viele Geräte und Flows betroffen sind, neu installiert?
Hast Du der CCU eine feste IP-Adresse zugewiesen?

Das sind meine Einstellungen:

Homey

CCU3

RaspberryMatic Version 3.69.7.20230626
CCU Jack Version 2.7.1

Ich glaube, Du hast mich auf die richtige Fährte geführt.

Ein Neustart der CCU hat die Lösung gebracht - scheint so, als ob der CCU Jack das Problem verursacht hat :wink: