Homey immer wieder offline

Seit nun 2 Tagen geht er immer wieder offline.
Ich merke es in der Web-Steuerung schon (von der Arbeit aus), dass er träge wird. Irgendwann kommt dann die Meldung, Homey offline.
Jetzt Zuhause kann ich weder über die LAN-IP, noch WLAN-IP drauf zugreifen.

Fritzbox zeigt LAN offline und WLAN online.

Habe die letzten Tage nichts Neues installiert.

Erst vom Strom nehmen und neu booten löst es. Aber das kanns ja nicht sein, wenn ich länger weg bin.

Habe bereits gelesen, dass andere das Problem wohl auch haben. Aber ne richtige Lösung?

Das Problem tritt bei mir zeitlich mit 13.2.1 auf, zudem Probleme mit diversen Flows die Variablen (in Verbindung mit „Better Logic Library" und „Device Capabilities" enthalten. Hier verschwanden nach dem ersten Crash einige Bestandteile von Regeln.Vor 13.2.1 hatte ich keinerlei Probleme.

Habe ebenfalls 13.2.1 :face_with_diagonal_mouth:

Ich habe via Z-Wave einen Ring Outdoor-Türkontakt in Betrieb (umgebaut zum Briefkastenmelder), löst dieser Melder aus dauert es etwa 30-40 sec, danach blinkt der Homey Pro rot.

Vor 13.2.1 lief die Kombi problemlos.

Mein Homey treibt mich eben auch in den Wahnsinn. Immer wieder ist er komplett offline und ich finde den Fehler nicht. Ist per LAN-Adapter eingebunden, IP-Adresse ist immer identisch, aber die Kiste verliert so oft die Verbindung!

Seit 13.2.1 verhält sich meine Homey Pro auch sehr seltsam, ehemals sehr gut funktionierende Geräte/Flows streiken. Die Speicherauslastung hat sich erhöht.

Mein Vorgehen war: Apps/Flows deaktivieren und schrittweise wieder aktivieren

Bei mir gibt es die glrichen Symptome. Ich dachte schon es liegt an meinem Homey und habe mir bereits einen neuen zugelegt… nach dem einspielen des BackUps kommt es aber auch zu den Aussetzern.

Hab schon angefangen den Homey komplett neu aufzuziehen, aber das würde ich mir gerne sparen.

Reicht es wenn ich alle Flows stoppe, die Better Logic verwenden?

Aktuell laufen auf meinem Homey 4 Flows, die jeweils eine Variable von Better Logic beinhalten, sowie ein Z-Wave-Gerät entfernt. Stand jetzt: Homey läuft prinzipiell irgendwo geht jedoch ab und an noch Speicher flöten. Die Range geht von 250MB frei runter bis auf 88MB vor 13.2.1 waren das immer mindestens 160 MB