Die Shelly Plug S
Direkt mit Homey? ohne vorher mit der app aufm Handy?
Die Shelly Plug S
Direkt mit Homey? ohne vorher mit der app aufm Handy?
Zuerst mit der Shelly App auf dem Handy in dein Wlan Netzwerk einbinden. Anschließend mit der Homey Shelly App unter “Any Shelly WiFi Device in Homey” anmelden
Wenn es die neuen Plug S sind, kannst du per Bluetooth anmelden, die alten gehn nur über AP-Scan. Gleich in der App ein Update machen, sofern eines vorhanden ist.
Jetzt bei Homey anmelden.
Ja hat jetzt kurzzeitig funktioniert.
Jetzt ist es wieder soweit!
Homey weg und wenn ich shelly ausstecke wieder da.
allerdings haben sie sicher unterscheidliche Ips die auch statisch zugewiesen wurden von der Fritzbox herraus.
Hi Stephan, das ist mir absolut unverständlich. Ich hab insgesamt 18 Plug S der Gen 1,2 und 3 im Einsatz, aber ich hatte nie solche Symptome. Ich bin überzeugt, dass weder Homey noch Shelly ursächlich für das Problem ist. Ich bin wieder mal soweit, dass ich einmal mehr, der Fritzbox die Schuld in die Schuhe schiebe. Das schreit sowas von IP Adressen Konflikt…………
. Ich hab da wirklich keine Idee, an was das sonst liegen könnte.
Sind das die Plug S der neuesten Generation? Wenn ja, sollten sie auch Matter fähig sein. Hast du mal versucht einen Plug per Matter anzumelden ? Zwar funktioniert bei Matter die Verbtauchsanzeige nicht, aber es wäre einen Test Wert. Wieviel Plug S hat du denn gekauft ? Hat jeder Plug das gleiche Problem?
Ich habe 4 gekauft! 2 Laufen jetzt aktuell und 1ner hat scheinbar das Problem. Ich werde mal weiter testen.
Habe jetzt auch sauber alle Ips getrennt und alles ein wenig gruppiert.
Warum können die Shellys 2 Wlans gleichzeitig?
Und ich habe jetzt den Netzwerk adapter für den Homey angeschlossen allerdings bleibt er über Wlan verbunden und es steht das Ethernet nicht verbunden ist. Muss ich da noch seperat was einstellen?
und wie kann ich mich in der web oberfläche vom homey anmelden? Also mit welchen anmeldedaten?
Vielleicht ist auch ein Shelly einfach im Arsch.
Das ist Reserve. Ich hab beispielsweise 3 Wlans. Eines davon ist nur für smart Home. Sollte das ausfallen, kann ich die IP des anderen Wlans eintragen und der Shelly schaltet automatisch um.
Den Adapter hast du richtig angeschlossen ? Da gibt es nichts einzustellen. Homey schaltet automatisch auf LAN, sobald eine Verbindung funktioniert. Das Wlan bleibt zwar weiterhin aktiv, aber bei bestehender Lan Verbindung werden keine Daten mehr über Wlan gesendet.
Mit den Daten deines Homey Accounts
Diese Led Stripes sollten mit Homey gehen oder?
Die App sagt das Matter Geräte funktionieren. Ich bin aber kein Freund von Matter und es ist nicht gesagt, dass die Stripes komplett funktionieren. Mach dich also schlau, ob du das Ding notfalls zurück senden kannst.
Enter at your own risk !
Ja ich werd die mal testen! Sind viel gunstiger und denke ich auch ausreichend!
ich depp! Danke! Richtig eingesteckt dann gehts auch!
Du kannst ja mal in “Hot oder Schrott” einen Testbericht schreiben. Das interessiert sicher noch mehr Leute.
genau! und die von INNR oder so werde ich auch mal testen.
also aura sync (das led Steuerprogramm vom pc) funktioniert wirklich mit hue! Allerdings überschreibt es alle hues! Und alle regeln und flows!
und deine Fernbedienung schon da?
Ja, Fernbedienung ist da, funktioniert aber im Moment nur über Home Assistant mit Homey.
Das heißt du musst warten, bis sie in die Shelly App mit aufgenommen wird.