Homey pro 2023 von unterwegs erreichen und Meldungen vom Homey bekommen

Guten Tag Community,
ich habe seit gestern den Homey pro 2023 und komme von homee.
Bisher habe ich nicht gefunden, wie ich homey pro von unterwegs erreichen und steuern kann. Besonders Nachrichten, wie offene Tür oder Wasseralarm sind ja wichtig. Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank Jörg

Hallo @Georg63,
erst einmal eine ganz dummeFrage - wie erreichst Du denn Dein Homey Pro, wenn Du zu Hause bist?
Wahrscheinlich entweder per App von einem Smartphone oder über https://my.homey.app mittels Windows PC oder Mac. Beide Möglichkeiten funktionieren grundsätzlich auch unterwegs. Nur leider geht der Zugang über Webseite nicht von einem Android Gerät. Da musst Du die Homey App auf jeden Fall installieren.

Hallo Jörg,
wie Dirk bereits geschrieben hat, sollte es ja ganz einfach mit der Homey Smartphone App (Apple AppStore, Google Play Store) funktionieren.

Bzgl. der Nachrichten bei offener Tür. Möchtest Du eine Info erhalten, wenn die Türe nicht geschlossen ist und Du fährst weg, oder wenn eine Tür geöffnet wird und niemand zuhause ist?

Bzgl. des Wasseralarms ist es eigentlich ganz einfach, wobei es unterschiedliche Lösungen gibt. Aber grundsätzlich ist der Ablauf wie folgt:

Wenn Wasseralarm ist angegangen und Niemand ist daheim, dann Push-Benachrichtigung.

Guten Abend und vielen Dnk für die schnellen mails. Ich hab iphone mit homey app und außerhalb des w-lans hatte die app keine Verbindung herstellen können, blauer Balken mit Meldung wird verbunden oder so. Habe gestern noch flows mit push Benachrichtigungen eingerichtet, funktioniert jetzt. Also erst mal alles OK.
Vielen Dank Jörg