Fernzugriff

Ich bin Neuling mit dem Homey Pro und würde die App gerne auch unterwegs öffnen. Wenn ich mit Lte die App öffne sagt die App immer Homey Pro offline. Kann mir jemand helfen

@DirkG. Moin Dirk, wirf den Tread mal ins deutsche Forum.

Moin Florian und herzlich willkommen.
Wir machen uns ans beantworten deiner Frage, sobald der Thread ins deutsche Forum umgezogen ist. Hilf uns mal. Homey early 19 oder 23 ? Android oder IOS App ?

Vielen Dank schon mal.
Ios App und Homey 23

Ich bin leider kein IOS Mann, aber unser Admin Dirk, kann da sicher etwas dazu sagen.
Normalerweise musst du gar nichts tun, ausser eine aktive Verbindung ins Internet zu haben. Die Homey App stellt dann automatisch eine Verbindung zu deinem Homey her.
Hast du auf deinem Handy einen Ad Blocker oder ähnliches laufen ?

Adblocker hab ich nicht aufm handy.
Ist der Fehler vielleicht das der Homey noch auf DHCP läuft oder ist das egal. Auf die Web App über die Website funktioniert es auch nicht von unterwegs nur im Heimischen Wlan

Klingt als ob der Router da der Knackpunkt ist. Mal ins Log vom Router geschaut ob da was vermerkt ist?

In den Router habe ich noch nicht geschaut. Habe das System gestern Abend eingerichtet und wollte heute von unterwegs mal drauf schauen. Muss ich mir später mal anschauen. Der Router hat auf jedenfalls keine Firewall oder so was, Philips Hue Gateway kann ich erreichen von außen.

Hallo Florian,
wir nutzen auch iPhones und hatten noch nie Probleme Homey außerhalb des eigenen WLANs zu erreichen.

In diesem Topic schrieb @Georg63 vom selben Problem. Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte er Flows mit einer Push-Benachrichtigung erstellt und danach hat es scheinbar funktioniert, warum auch immer.

Funktioniert alles. Die Lösung war eine Feste Ip Adresse

1 Like