Keine Verbindung über Homey App

Hallo.
Ich kann keine Verbinung zu meinem Homey Pro 2023 über die Homey App (Andriod) herstellen. Eine Verbindung über die Web funktioniert einwandfrei.
Gibt es irgendeine nachvollziehbare Erklärung dafür und idealerweise auch eine Lösung?
Verschiedene Dinge, darunter VPN deaktivieren, die Homey App neu installieren, den Homey Pro eine Zeit lang stromlos machen, habe ich schon ausprobiert. Leider ohne jeden Erfolg.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo Hendrik und herzlich wilkommen.

Beschreib uns mal, wie du den early 23 an der App anmelden willst. Vielleicht ist da der Fehler zu finden.
Wlan oder Lan Adapter ?
Welchen Router benutzt du ? Schon mal den Router neu gestartet ?
Sind das Handy/Tablet und Homey im gleichen IP-Bereich ?
Doppelte IP Adresse ?
Hat Homey eine feste IP-Adresse ?
Hast du einen Ad-Blocker am Laufen ?

Hallo.

Vielen Dank schon mal die die Unterstützung.

Der Homey ist per WLAN verbunden. Mein Router ist eine Fritzbox 7590. Die IP ist fest.
Neu gestartet habe ich den Router heute tatsächlich. Unfreiwillig. Es hab einen kurzen Stromausfall.
Ich verwende keinen Adblocker.
Als Geräte sind auch in demselben Adressbereich.

Beschreibung uns mal, wann genau der Fehler auftritt.
Sucht die App nach einem neuen Homey ?


Hallo nochmal.

Ich hab jetzt einen Factory Reset durchgeführt und eine Sicherung eingespielt. Damit funktioniert wieder alles.

Ich habe mittlerweile eine Idee, womit mein Problem zu tun haben könnte. Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich einen nicht mehr funktionierenden Homey Pro 2023 aus meinem Profil gelöscht habe. Vielleicht ist die Löschprozedur irgendwo fehlerhaft.

Auf jeden Fall danke ich für die angebotene Hilfe.

Hendrik