Ich versuche gerade die Bosch Smart Home Matter-Integration, die bis 12.4.7 funktionierte. Bei der Verbindung mit 12.5.rc4 wird immer noch ein Fehler 0x704 ausgegeben.
Homey Pro v12.5.0 has been released to the stable channel.
Core
- Updates translations.
Apps
- Adds support for new “bridge” device class.
- Fixes an issue that could cause an app to fail to install properly.
- Fixes auto-focussing on the PIN code input element while adding a device.
RF
- Adds support for cloning 433 MHz remote controls.
BLE
- Fixes an issue that prevented Homey apps from triggering BLE discovery.
Matter
- Fixes an issue where all devices of a Matter Bridge would become unavailable if a single device of the bridge was removed.
- Fixes an issue where if a Matter device has a custom capability it couldn’t be added through an app driver.
Energy Dongle
- Fixes an issue where Homey Energy Dongle disconnected prematurely.
- Adds support for Smart Meters that use the DLMS/COSEM protocol.
Erscheinungsdatum: 02.07.2025
Für alle mit BLE-Verbindungsproblemen beim HP23:
Bitte mit dieser Version testen. Nun funktioniert die Gerätesuche wieder, so dass die BLE-Geräte wieder gefunden werden. In den letzten Versionen war ein Bug drin, der eine Verbindung nur ermöglichte, wenn die App explizit einen Discovery-Aufruf vor dem Verbinden macht.
Homey Pro v12.5.1-rc.2 has been released to the beta channel.
Core
- Updates translations.
Apps
- Improves diagnostic capabilities when app install fails.
Matter
- Improves device pairing by allowing Matter devices to be added even if Homey cannot read all required data from them.
- Improves support for Matter Bridges by creating a device for each newly added bridge. (Only for newly added bridges.)
- Improves device pairing by setting Homey’s fabric label when a Matter device is added.
Erscheinungsdatum: 07.07.2025
Super, mit dem neuen RC2 Release funktioniert die Matter Integration von Bosch Smart Home wieder !
Seit dem Update auf v12.5.1-rc.3 ist mein HP23 schon 2 - mal abgestürzt:face_with_symbols_on_mouth:![]()
Kann ich nicht bestätigen mein early 23 läuft.
Bei mir ist er Gestern insgesamt 4 mal abgestürzt, seit heute, respektive bis jetzt scheint wieder alles gut zu laufen.
Gestern haben diese beiden (siehe Bild) in der SysInernals App einen Alarm (rot geläuchtet) gemacht. Weisst du was das bedeutet?
Hmm…
Das sieht so aus, dass dein Homey einfach zu heiß wird. Wo hast du denn das Ding stehen ?
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, eine Kühlung zu installieren. Im Forum findest du dazu viele Vorschläge.
In Sysinternals, kannst du dir den Verlauf deiner Temperatur aufrufen.
Vergleich meine Temperatur aber nicht mit deiner, bei mir läuft eine aktive Kühlung.
Ist deiner gekühlt? Bei mir ist die Durchschnittstemperatur bei 55°
Wie hoch ist deine Temperatur?
Ja, meiner hat eine aktive Kühlung. Ich hatte darüber berichtet:
Ich habe auch keine Problem. Keine der in Insight zur Verfügung stehenden System Capabilities (CPU-Clock, CPU-Last, CPU-Temperatur, Memory Usage) deuten bei meinem HP23 seit dem Update auf eine erkennbare Veränderung hin. Die Durchschnittstemperatur der letzten 24 h liegt bei ca. 61-63 °C, ohne jegliche Umbauten. Während des Updates war lag die Spitzentemperatur bei ca. 68 °C.
Sollte das Problem wieder auftreten, würde ich als erstes einen PTP empfehlen. Falls das nicht hilft, würde ich die Firmware mittels USB Tool neu installieren. Aber auf jeden Fall die Temperatur mal im Auge halten, wie bereits erwähnt. Das CM4 Modul drosselt lt. offiziellem Datenblatt des Herstellers Raspberry Pi Ltd. die Taktrate ab einer Temperatur von 85 °C automatisch (Quelle).
Die Temperatur war diese Jahr noch nie über 66 Grad, dass kann nach mir nicht das Problem sein. Weiter steht er am selben Platz wie seit 2 Jahren…
Was mir schon Gestern aufgefallen ist, dass bei diesen beiden Werten steht, dass es das letzte Mal vor einem Monat aufgetreten ist…
v12.5.1
Core
- Updates translations.
Apps
- Improves diagnostic capabilities when app install fails.
Energy Dongle
- Fixes an issue where DSMR 1/2/3 meters wouldn’t update total energy imported and exported.
Matter
- Improves device pairing by allowing Matter devices to be added even if Homey cannot read all required data from them.
- Improves support for Matter Bridges by creating a device for each newly added bridge. (Only for newly added bridges.)
- Improves device pairing by setting Homey’s fabric label when a Matter device is added.
Release: 10.7.25
PTP hatte ich bereits Gestern nach dem 1. Mal gemacht, anschliessend ist es aber noch 3 Mal vorgekommen…
Heute jedoch nie mehr…
Ich hatte auch noch mit Athom kontakt, die haben mir auch dazu geraten, werde das heute Abend einmal machen👍🏼
Vielen Dank für eure Rückmeldungen👌🏽
Instllier mal die neue Stable Firmware, bevor du das Faß auf machst.
Danke für den Tipp, das hab ich Gestern so gemacht
so musste ich nicht noch meinen Mac hervorkrempeln…![]()
v12.5.2-rc.2
Core
- Updates translations.
- Fixes an issue that caused users to be unable to exclude/include devices from Google Assistant and Amazon Alexa.
Z-Wave
- Fixes an issue that prevented adding Shelly Wave Motion, H&T and Dimmer LR devices.
Flow
- Adds Flow card that triggers on multiple days of the week at a specific time.
- Adds built-in Flow cards for number capabilities “when value becomes greater than X for Y minutes/seconds” and “when value becomes less than X for Y minutes/seconds”.
- Adds Flow card that triggers on multiple days of the week.
- Fixes an issue with migrating sunrise/sunset Flow cards from Homey Pro (2016—2019).
Insights
- Stability improvements.
Release: 18.7.25
Dank dieser neuen Flow-Karten kann man jetzt bei gewissen Automatisierungen auf Timer verzichten. Beispiel:
Aus so einem Flow mit einem Timer…
…wird jetzt so ein Flow:
Diese Flow-Karten stehen für numerische Capabilities/Fähigkeiten wie z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit, Leistung, etc. zur Verfügung.
Ich bin der Meinung, dass das eine sinnvolle Neuerung ist. ![]()
Richtig gut! Bei Durchsicht der Release Notes (Danke fürs regelmäßige Bereitstellen!) sind mir die neuen Flow-Cards auch aufgefallen und ich hatte sofort einige Usecases im Blick. Probiere ich nach Release direkt aus.